LT 28 Sven Hedin bj 1984 auflasten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 Sven Hedin bj 1984 auflasten

Beitragvon speedy17 » Mittwoch 24. Juni 2026, 19:01

hallo,

ich möchte meinen LT28, Sven Hedin, bj 1984 auflasten und habe folgendes bereits umgestzt:
- reifen 195 R 14 TL 106/104 Q vantra von hankook auf original LT felge mit stahlventil
- federn vorne von bilstein 36-232987 welche laut bilstein homepage vw 281 411 105 D entsprechen
- federn hinten 5 (4+1) blatt vom blattfedershop (IPE95091077-1)
- hinterachse hat bulleneier montiert
- an den achsen ist nix geändert und noch alles original

was ich suche:
-alle möglichen dokumente, welche die eintagung der auflastung für den gutachter/ prüfer vereinfachen, gerne per PN , mail, etc.
- auflastung auf 3,1 t und mehr (3,49 t)
- tips von erfolgreich durchgeführten auflastungen
- das teilegutachten nr. 2082-2/02 soll hilfreich sein, find‘s aber nirgends

halbwissen, meinungen und befindlichkeiten sind nicht gefragt.

grüße
speedy17
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin 2,4 Liter Diesel, BJ 1984

Re: LT 28 Sven Hedin bj 1984 auflasten

Beitragvon Strada2500 » Freitag 26. Juni 2026, 09:14

Hallo,
ich habe meinen Sven Hedin auf 3,1 Tonnen auflasten lassen. Dazu habe ich mich mit der VW Kundenbetreuung auseinandergesetzt und die KFZ-Daten incl. Typenschild übermittelt, Das Werk stellt dann fest. wie weit das Auto aufgelastet werden kann und schickt ein neues Typenschild, das dann an der Beifahrerseite am Holm ausgetauscht werden muß. Dann Schein und Briefänderung auf der Zulassungsstelle und fertig wars bei mir, ohne technische Änderungen.
Ich hoffe geholfen haben zu können, bin aber nicht sicher ob das heute noch genauso ist, denn meine Auflastung war vor 30 Jahren...
Grüße strada2500
Benutzeravatar
Strada2500
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 24. September 2023, 15:56
Fahrzeug: LT35,EZ 1996 mittel,ACL,95 PS,Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast