von Barney-Nord » Montag 27. November 2017, 21:14
Moin Frank
Ich würde alle Riemen, bis auf den großen Zahnriemen, ( den ggf. vorab erneuern ) passende Ersatzleuchten für alle vorhandenen Beleuchtungen (außer bei Led zB im Innenraum), alle notwendigen Sicherungen, inkl. Streifensicherung ( am festen unteren Karosserierand der Motorhaube/linke Seite unter einer Plastikabdeckung )
Und was ich immer mit auf Urlaubsreise mitnehme, ( wenn ich mal dazu komme ;) eine Ersatzscheibe für die vorderen Türen, inkl. DreiecksFenster Ersatzscheibe.
Dazu einen Ersatztürgriff, bzw. einen Schließzylinder, zumindest für die vorderen Türen.
Falls du mal einen Aufbruch mit vorne eingeschlagener Scheibe hast, oder einen mit dem Schraubendreher gestochenes Türschloss hast, wirst du dankbar sein, eventuellen Ersatz direkt vor Ort zu haben.
Die Scheibe der vorderen Türen ist gleich, muss im Ernstfall nur auf die richtige Schiene gesteckt werden.
Dieselfilter, Wasserabscheider, alle Schlauchverbindungen und Leitungen kontrollieren, evt. wechseln und sämtliche turnusmäßigen Wartungsarbeiten natürlich vor Reisebeginn erledigen.
Das ist das, was mir jetzt spontan einfällt, gibt sicher noch mehr, was an Ersatzteilen notwendig sein kann, zB ein Simmerring für die ESP oder das eine oder andere Relai, zB Vorglührelai, je nach Jahreszeit.
Ahja nen Radlagersatz für vorne und hinten fällt mir noch ein.
Aber wo soll Mensch anfangen und aufhören, alles mögliche zur Sicherheit mitzunehmen...
Ich neige leider auch sehr zur Übertreibung, was sowas betrifft, leider auch bei meiner LT Leidenschaft, die immer wieder Leiden schafft
LG Barney
SENDESCHLUSS