Mawa1105 hat geschrieben:Meine Vermutung: Das vorglühen zwingt die Batterie in die Knie, und sie dümpelt irgendwo bei 7-9v rum. wenn man dann den Anlasser starten mag, reicht die spannung nicht aus, um den Magnetschalter durch das Verharzte Fett zu ziehen
Mawa1105 hat geschrieben:weiß jemand ob beim Anlassen das Vorglührelais getöffnet wird?
Im Gegenteil, das Vorglührelais hat einen Klemme 50 (Anlassen) Eingang, sobald dieser einen Impuls bekommt, wird Nachglühen eingeschaltet (Glühkerzen bekommen ganz normal Strom wie beim Vorglühen, jedoch bleibt die gelbe Anzeige aus). Erst bei ziemlich hoher Motortemperatur wird nicht mehr nachgeglüht.
Meist hört man dann noch ein Klicken, auch, wenn der Magnetschalter sich nicht richtig bewegt.
LT-Carsten hat geschrieben:Ich werde mir das rote Doppelkabel mal anschauen und während des startens mal die Spannung an der Batterie messen.
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