Hallo Stephan!
Rechner674 hat geschrieben:Für 7000 - 10000 Bekomm ich einen recht Guten an dem nur kleinere Dinge zu tun sind.
Für die Hälfte bekommst du immer noch einen, der zehnmal besser ist als das traurige, verrostete Teil auf dem Hof.
Rechner674 hat geschrieben:Der LT an sich gefällt mir sehr gut. Ist ja nicht so schlimm. Den als Komplettpakte für 800 - 900 EUR ist das eine realistische Vorstellung?
Das kommt nun wieder auf den Zustand der Teile an. Leider kann ja nicht nur die Karosse rosten, auch Fahrwerksteile und Wannen an Getriebe, Motor und Differenzial sowie der Tank sind davon betroffen.
Wie der Motor drauf ist, kann man aufgrund der Fotos nur entfernt beurteilen. Man erkennt einen Wartungsstau, es ölt allenthalben, aber weil halt nie mal das Öl weggemacht wurde. Wenn das alles ist, was er in den 33 Jahren ausgeschwitzt hat, dann ist er top. Wenn er jede Woche nach der Reinigung wieder so aussieht, dann steckt da Arbeit drin. Optisch sieht auch der Zahnriemen aus, als sollte man so nicht mehr rumfahren, er scheint auch nur noch halb auf dem oberen Rad zu verlaufen. Vielleicht ist da schon eine Rolle an Wasserpumpe oder Umlenkrolle so verschlissen, dass er deswegen schräg läuft.
Man könnte einen gut erhaltenen CP mit Zahnriemenriss nehmen, und den Motor implantieren. Dabei auch gleich Riemen, Dichtungen usw. erneuern, dann könnte das ein guter Motor werden, vorausgesetzt, er hat noch Kompression.
Wenn man also will und kann...
Ich halte 800 ... 900 VB für realistisch. Wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst, könnte auch mehr rauskommen, durch deine Arbeit des Zerlegens. Siehe dazu den Thread mit El Coronel.
Rechner674 hat geschrieben: Mit Innenausstattung Motor .. hab noch alle Papiere für den Turboumbau vom Erstbesitzer.
Das ist sehr gut, denn diese Dinge fehlen meistens. Ohne sie kann man Probleme haben, einen solchen Motor eingetragen zu bekommen.
Gruß,
Tiemo