VW LT 40, Typ 291-512, 75KW, Turbo-Diesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

VW LT 40, Typ 291-512, 75KW, Turbo-Diesel

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Montag 14. März 2016, 19:38

Wie bereits berichtet, ist mein WOMO-Eigenbau nun fertig. Ich habe im letzten Jahr auch schon einige kurze Fahrten damit unternommen. Dabei ist mir aufgefallen, das er sehr schlecht Gas annimmt! Bei Vollgas läuft er dann höchstens 90kmh!Im KFZ-Brief ist er mit 122kmh angegeben. Wenn der Motor warm ist und ich fahre so etwa mit 85-90 kmh passiert ganz plötzlich erstaunliches, es ist als wenn er mit einem Mal Luft bekommt, dann beschleunigt er, ohne das ich besonders Gas gebe, ganz leicht auf ca. 110 kmh und das bergauf!?! Es dauert etwa ein paar Minuten und dann fällt er wieder in den alten Trott. Was kann das sein? Ich bin nun kein Schrauber, aber wissen möchte ich es doch, bevor ich in die Werkstatt gehe. Am Luftfilter liegt es nicht, den habe ich gegen einen ganz neuen ausgetauscht.
Tischlermeister-Claus

Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: VW LT 40, Typ 291-512, 75KW, Turbo-Diesel

Beitragvon schaettman » Montag 14. März 2016, 20:01

Tankentlüftung, Dieselfilter, Wasserabscheider ?
Wenn du gefahren bist , sofort den Tank öffnen, wenns zischt, ist Unterdruck entstanden, irgendwo ein Schlauch abgeknickt....
Wasser an der Rändelschraube am Wasserabscheider unten (V0rsicht, ist Plastik und zerbrechlich )ablassen, wie alt ist der Dieselfilter ?
frohe Suche !
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
schaettman

Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Zurück zu LT-Schrauberecke