juergen91 hat geschrieben:Leider fehlt mir die Expertise, um Angebote bei mobile.de und autoscout zu bewerten.
juergen91 hat geschrieben:Da wir viel surfen, brauchen wir ein geräumiges Gefährt, dass uns möglichst kostengünstig durch Europa kutschiert und dabei noch gut aussieht.
Unsere Touren belaufen sich im Jahr auf ca. 10000km. Privat werde ich das Fahrzeug nicht nutzen.
juergen91 hat geschrieben:Ich suche:
- Einen VW LT 28/31
- mit Dieselmotor
- bis 6000€ (weil Student ;) )
- der für 6 Personen (Sitzplätze) und 4 Personen (Schlafplätze)bietet
juergen91 hat geschrieben:- mit welchem Verbrauch kann ich bei den DIeselmotoren rechnen? / unterscheiden sich die verschiedenen Aufbauten (Westfalia/Karmann) vom Verbrauch?
juergen91 hat geschrieben:- unterscheiden sich die verschiedenen Generationen vom Verbrauch?
juergen91 hat geschrieben:- sind die Sitzbänke im Westfalia Aufbau hinten im Bus eingetragene SItzplätze?
juergen91 hat geschrieben:- gibt es etwas, auf das ich beim Kauf besonders achten muss?
juergen91 hat geschrieben:- wie kann man das geringe Zuladungsgewicht (glaube beim LT 28 waren es 260kg(?)) erweitern? Ich frage mich, wie man sonst 4 Personen und Gepäck transportieren soll?
juergen91 hat geschrieben:Kommt man leicht an Ersatzteile?
juergen91 hat geschrieben:Ich werde jetzt mal das Wiki durchgehen.
juergen91 hat geschrieben:aber bedeutet LT 40 nicht auch 4 Tonnen Gesamtgewicht? Da wäre mein Führerschein nicht für reichen
Silicium hat geschrieben:Ach so schlimm wuerde ich das mit den Ersatzteilen jetzt nicht ansehen.
Silicium hat geschrieben:Ich empfehle Dir aber keinen LT fuer 6000 zu kaufen, wenn dein Budget 6000 sind, sondern vielleicht so bis hoechstens 5000.
Silicium hat geschrieben:Wir haben fuer unseren 2200 bezahlt (viel zu teuer!)
Silicium hat geschrieben:Als wir direkt nach dem Kauf den Zahnriemen haben tauschen lassen (der war 8 Jahre alt) meinte der Typ der uns das gemacht hat, das man so mit 1000 euro zum Kaufpreis als Faustformel rechnen sollte. Bei uns wars letztendlich mehr, aber ich hab auch Dinge getauscht die noch nicht komplett im Eimer waren :D
Silicium hat geschrieben:Aber Du hast ja nen erfahrenen Onkel, das ist auf jeden fall schon mal sehr gut, ich wurde quasi ins kalte Wasser geworden, letztes Jahr.
erazer13 hat geschrieben:Wenn du irgendwo, weit weg von Zuhause stehst und wiedermal keine Ersatzteil bekommst bist du der "Lackierte".
Schau dich nach einem IVECO oder Mercedes um, diese wären für dich wesentlich besser geeignet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste