yogho hat geschrieben:Die Sache mit der Tankenlüftung werde ich gleich mal prüfen...wenns wirklich der Wellendichtring ist bin ich raus - dafür reicht mein technisches Verständnis nicht. Ich weiß nicht mal was "OT" heißt (kenn das nur als Off Topic :D)...
Kann man den Wasserabscheider ausschliessen oder wäre es einen Versuch wert?
yogho hat geschrieben:Der LT hatte erstmal Winterpause, nun hab ich ihn wieder rausgeholt, die Umschreibung zum Wohnmobil steht an. Das Problem hat sich leider (natürlich :D) nicht während der Standzeit von selbst erledigt ;)
Noch mal zu dem Symptomen: ich muss elendig lange orgeln bevor er anspringt, lasse ich ihn im Standgas laufen wird er merklich unruhig, gebe ich Gas läuft er ganz normal, nehm ich das Gas weg geht er meist aus. Das passiert zwei, drei mal hintereinander, wenn er dann warm ist läuft er ganz normal, geht nicht aus, nimmt Gas an. So auch Samstag- fast: bin losgefahren nachdem ich zwei oder dreimal neu starten musste, habe nach nem Kilometer den Choke reingeschoben, muss an einer Kreuzung auskuppeln...zack, aus. Dann muss ich auch erstmal wieder orgeln...und naja, die Batterie hat sozusagen mit den letzten Zuckungen es geschafft den Motor zu starten. Flugs wieder nach Hause und ans Ladegerät gehängt (Batterie war voll, hing vorher auch am Ladegerät).
Kann mir jemand Hoffnung machen das es tatsächlich eine Undichtigkeit in den Leitungen sein kann? Wenns die Einspritzpumpe ist kann ich ihn eigentlich erstmal abmelden, die Baustelle "Haus" hat mit der einen oder anderen Überraschung für leere Taschen gesorgt :(
yogho hat geschrieben:Ein Zahnriemen wurde gleich mitgetauscht, der war in Diesel gebadet.
Waldfahrer hat geschrieben:Servus Thomas,yogho hat geschrieben:Ein Zahnriemen wurde gleich mitgetauscht, der war in Diesel gebadet.
ich nehme zwar an, dass das eh' klar ist, aber zur Vorsicht: Das ist sicher der hintere Zahnriemen, der die Einspritzpumpe antreibt!
Nicht daß Du das Wechselintervall des vorderen, "kritischen" Zahnriemens übersiehst!
Gruß Josef
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste