vor ca einem halben Jahr haben wir (meine Frau und ich) uns einen LT zugelegt und nach ein paar Monaten des Bastelns haben wir nun aus dem Schrotti, so haben wir ihn getauft, einen schönen Schrotti gemacht. Es ist ein LT 28 Sven Hedin Bj. 83 mit dem 6 Zylinder Benzinmotor.
Da ich Informatiker bin haben mir erst mal alle von so einem alten Bus abgeraten ("Du hast doch keine Ahnung von Autos/Bussen und weißt doch nicht einmal wie man einen Schraubenzieher benutzt"). Naja ich hab ihn dann trotz aller Warnungen gekauft. Ziel war es aus hässlich mit möglichst wenig monetären Aufwand schön zu machen. Alles in allem hat es mich auch einige Nerven gekostet, vor allem die Elektrik hat ständig verrückt gespielt, anfänglich musste ich mich immer mal wieder entscheiden zwischen entweder blinken ODER das Licht einschalten ODER den Scheibenwischer zu benutzen. Als dann auf einer Fahrt zu meinem Schrauberplatz auch noch die Benzinpumpe ausgefallen ist hab ich mir vom Schrottplatz eine neue Zentralelektrik geholt was erst mal die meisten Probleme beseitigt hat...
So jetzt zu den Bildern.
So sah er also am Anfang aus.

Nach einigen Wochenenden und Abenden dann irgendwann so:
Innen ist auch noch ein neuer Boden reingekommen:
Natürlich hat er immer noch so ein paar kleinere Probleme

Vielleicht kann ich ja hier noch den einen oder anderen Tipp abgreifen, da zum Beispiel beim einschalten des Blinkers der Drehzahlmesser und der Radio ab und zu mal ausgeht. Manchmal springt er auch einfach nicht an, denke er hat dann kein Strom an der Benzinpumpe, da meistens nach einem ab- und anstecken der Stecker an der Zentralelektrik alles wieder läuft...
Was schon von von Anfang an nicht funktioniert hat ist die Standheizung, die ist mir aber auch nicht so wichtig, die kann man ja mal wenn ein bisschen Zeit übrig ist genauer inspizieren.
Unseren ersten Ausflug haben wir nun auch schon hinter uns und es hat alles soweit geklappt, bis auf etwas Wasser, das nach 300 km durch strömenden Regen durch den Blinker reingelaufen ist

So, das war es erst mal,
viele Grüße,
Dominik