Hallo liebe Community!
Kurz zur Erklärung. Wir haben bei unserem 1984er LT45 DV Motor den Zylinderkopf tauschen müssen und dann einen ACL Kopf (zwecks Hydrostößel) aufgesetzt. Dabe haben wir gleich alle Rieme, WaPu, Umlenkrolle, Dichtungen, Schellen und Flüssigkeiten mitgemacht.
Soweit hat auch alles super funktioniert. Einziges Problem bei einer geschätzten Drehzahl von 1100-1300 Umdrehunge kommt ein hohes singendes Geräusch laut aus dem Bereich wo der Zahnriemen ist. Das Geräusch kommt übrigens nur wenn der Motor halbwegs warm hist.
Folgende Versuche haben zu keiner Besserung geführt:
-Keilriemen für Lichtmaschine komplett abnehmen (kann nicht an Lichtmaschine oder Keilriemenspannung liegen)
-Spannung Zahnriemen (mit Spannungsprüferwerkzeug) neu eingestellt.
-Umlenkrolle auf alte getauscht (um Lagerschaden an Spannrolle auszuschließen)
-Schutzbleche rund um den Zahnriemen (außer das eine größere am Motorblock) abgeschraubt
Morgen tauschen wir auch die neue WaPu. Aber wenn das auch nichts hilft bin ich wiich ratlos.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Ganz liebe Grüße,
Günter