Vw LT 35 schwimmt, Seitenwindanfällig. Aircells?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vw LT 35 schwimmt, Seitenwindanfällig. Aircells?

Beitragvon sruhl » Donnerstag 22. Mai 2025, 13:36

Guten Tag zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Seitenwindanfälligkeit im Forum gelesen, dennoch sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben.

Mein LT ist hinten mit einer 1+1-Blattfeder ausgestattet – eine verstärkte Version dafür zu bekommen, scheint jedoch gar nicht so einfach zu sein.
Zusätzlich würde ich gerne die oft erwähnten Aircells wieder einbauen. Leider finde ich dazu weder einen Link noch einen Ansprechpartner.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich diese Aircells beziehen oder bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus!
sruhl

Fahrzeug: LT 35 H

Re: Vw LT 35 schwimmt, Seitenwindanfällig. Aircells?

Beitragvon Joerg » Freitag 23. Mai 2025, 11:23

Hallo,
ich verkaufe regelmässig die verstärkten Bulleneier und habe damit schon etliche LT-Fahrer glücklich gemacht ;)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vw-lt-bulleneier-zusatzfedern-verstaerkt-neuteile-/3052861058-223-30148

Fahre die selbst in meinem LT seit 15 Jahren, sind immer noch wie neu. Ich habe auch zu schwache Federn, mein Lt schaukelte, seit dem Einbau der verstärkten Bulleneier einwandfreies Fahren, kein Schaukeln mehr.
Grüsse,
Jörg
Joerg

Fahrzeug: VW LT TECA

Zurück zu LT-Schrauberecke