Hallo!
CoraB hat geschrieben:...nicht vergessen, die richtige ZE zu besorgen. Von Motortyp zu Motortyp sind einige Stecker anders belegt. Wenn du eine "falsche" erwischst, müssen einige Brücken eingebaut werden.
Die Schaltung der ZE ist immer die gleiche. Es wurden nur an späteren ZEs Kontakte weggelassen, die sowieso nicht genutzt wurden, z.B. beim Steckplatz für das Lichtrelais. Daher muss man nur aufpassen, wenn man einen ganz alten LT hat mit Lichtrelais: Dieses funktioniert in einer "neuen" ZE nicht mehr. Allerdings werden die Verbindungen und die Sicherungen in der ZE bei verschiedenen LTs unterschiedlich genutzt, das stört aber beim Austausch der ZE nicht. Ebenfalls unterscheiden sich natürlich die Konfigurationen der nachträglich oben an der ZE eingeschobenen Relais- und Sicherungshalter und deren freie Verkabelung. Aber auch diese kann man in die neue ZE übernehmen und muss das sogar, denn bei einer neuen ZE sind diese Dinge nicht vorhanden.
Gruß,
Tiemo