Wow, wie jetzt so antworten, dass sich der Text nicht unnötig vervielfältigt?
Ich probiers mal in einem "Danksagungs-Aufwasch ohne weiteren Informationsgehalt für Technik-Interessierte zum eigentlichen Thema BKR" und fang einfach ganz oben an:
An Alle: Ein wirklich sehr feines Forum, das hier! War lang nicht mehr drin, das soll aber wieder werden. Mittlerweile ist mein alter Saugdiesel (entgegen meinem Alias-Namensmotto) in die Knie gegangen, dafür komme ich langsam wieder auf die Beine. (Zum „neuen Alten“ dann aber an anderer Stelle...)
Ein sehr respektvolles: Hey, Stefan, AlterDepp (hey, für Deinen Namen kann ich echt nix), Dein Thread hat mir die Tür aufgemacht, danke dafür, freut mich, dass Dein Offroad-Postbus wieder rennt!
Vielleicht mal ein kleineres LT-Treffen in der Nähe von München andenken? Wir sind fast Nachbarn (45 km weg). Wäre schön, Kontakte in der Nähe auszubauen, was meinst Du?
Tiemo: Für Infos zu echt einfach jedem Punkt meiner Frage, für umfassende Ergänzung zum WIKI, (gerade Deine persönlichen Erfahrungen helfen mir grad richtig weiter, (wie: Nachsicht mit jungen Prüfern und hinten genügend Gewicht rein, Federspannung übernehmen durch schlichtes Messen beim BKR-Wechseln, Sicherheitshinweise und und und...) Für diese ausführliche Antwort ein knappes, aber sehr fettes, feierliches MERCI!
Hallo Eric, mittlerweile haben wir ja direkten Kontakt, und ich freu mich auf das gute Stück!
Erhellend für mich zu wissen, dass Du hinter „Runner“ steckst!
Sorry für meine anfängliche Skepsis, für mein Dich outen mit einem Preisangebot, (das auch noch falsch, weil zu niedrig abgeschrieben war, obwohl ein echtes LT-Freundschafts-Preis-Angebot, sorry auch für die Behauptung, Du würdest Original-Wabco-Teile verwenden, das habe ich falsch interpretiert und auch das tut mir leid.
Danke für Dein Angebot, für Dein schnelles Dich melden, für Deine Nachsicht...
Und dann noch eine – harmoniesüchtige – Anmerkung auch in eigener Sache zu LockX und Runner1603:
Die Welt der LT-Feunde ist halt doch ein Dorf. Aber ein kleines in der großen bösen weiten Wwwelt.
Da hilft es zwar, Klarnamen zu kennen, für eine mögliche Kontaktaufnahme (konnte die als PC-Analphabet über die Forennamen nicht bewerkstelligen), allerdings möchte ich selbst aber lieber nicht blankziehen im Netz.
Spams, Quälgeister, unerwünschte Anfragen, Angebote, Anrufe in der Tiefschlafphase nach dem Nachtdienst, Candy- oder Shitstorms wegen Nichtigkeiten..., um den Deckel da etwas draufzuhalten, bleibe ich auch hier – naja halbwegs – anonym. Kein Ding, über PN oder Anfragen in Threads direkten Kontakt herzustellen, daher eher eine Stilfrage, hier über Dritte „vorgestellt“ zu werden, meine Meinung!
Ich finde - unbekannterweise - Deinen Beitrag, Manfred, freundlich, auch witzig, lese da als Außenstehender auch keine versteckten Vorwürfe gegen Eric raus, wollte diesen Aspekt, der mir selbst wichtig ist, aber doch ansprechen.
Selbst, wenn die - durchaus berechtigte - Frage, „...was das mit dem eigentlichen Thema Bremskraftregler zu tun hat“ mich abschließend auch gleichermaßen schuldbewusst wie zart erröten lässt.
Euch allen: Gute Fahrt!
Wolf