Glück auf,
Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Das leidige Kühlschrank auf Gas Thema.
Zur Vorgeschichte:
Der Kühlschrank zündete auf Gas, stabile Flamme und auch die Zündautomatik ging aus.Sowie Ich den Wahlschalter los gelassen habe ging die Flamme aus und die Zündautomatik wieder an.Mehrfach und lange wiederholt, keine Besserung. Also Brenner ausgebaut, gereinigt, Zündkabel an einer Stelle isoliert und dann wieder eingebaut.Keine Besserung.
Dann habe ich die zwei Wahlschalter abgezogen, die obere Blende abgebaut und den Kühlschrank ein Stück vorgezogen.Ich habe das Thermoelement rausgeschraubt und auf Strom gemessen, meine Frau hat derweil den Fühler mit dem Sturm Feuerzeug erhitzt.Es kam am Element Strom an.Als nächstes habe ich mir noch den Magnetschalter angeschaut und optisch für gut befunden (kann man den irgendwie auf Funktion messen?)
Dann habe ich noch sämtliche Kontakte gereinigt und z.t. nachgebogen weil sie relativ schepp auf den Kontakten saßen und alles wieder zusammen gebaut.
Leider musste ich feststellen das nun gar kein Gas mehr ankommt, auch nicht mit gedrücktem Wahlschalter.Ich habe die Leitung die zum Brenner geht abgeschraubt und geprüft aber da kommt nichts mehr durch.
Einen Fehler beim Zusammenbau schließe ich eigentlich aus.
Meine Frage wäre jetzt was sich noch in dem Sicherheitsventil befindet?Ich habe auch ohne den Wahlschalter nur den Messingschieber gedrückt und gedreht.nichts...
Ersatzteile scheint es ja für den rm2210 gar nicht mehr zu geben.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal
Gruß Nico