Preisfindung für einen 1996er DW Gold mit "H"

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Preisfindung für einen 1996er DW Gold mit "H"

Beitragvon corse59 » Sonntag 29. Juni 2025, 17:24

Hallo Freunde,

mein DW Gold, den ich seit 16 Jahren besitze, wird im März 2026 ein "H-Kennzeichen" bekommen, zu dieser Zeit werden wir uns aus gesundheitlichen Gründen von ihm trennen müssen.
Er hat nur ca. 150.000 km auf der Uhr. Es gibt keinerlei Mängel oder Probleme. Er hat eine neue Kupplung sowie neue Stossdämpfer und Federn bekommen. Der Frontscheibenrahmen mit Abschlussblech wurde 2024 bei VW komplett neu gemacht.
Bereits Anfang der 2000er hat er eine komplett neue Frontschürze OHNE Frontfenster bekommen und hat somit die mit den Fenstern zusammenhängenden Probleme nicht.
Serienmässig hat das Fahrzeug eine ausziehbare Motorrad/Fahrradbrücke und alles, was ein "Gold" sonst noch so hat, bis hin zum kompletten "Safari"- Vorzelt.
Da ich derzeit keinerlei Preisvorstellung habe, bitte ich euch um Meinungen zu einem realistischen Verkaufspreis.

mit freundlichem Gruss
Wolfram
corse59

Fahrzeug: LT 35 DW Gold, EZ 1996

Re: Preisfindung für einen 1996er DW Gold mit "H"

Beitragvon Kleberwurst » Montag 30. Juni 2025, 19:26

Hallo Wolfram!

Wie schade das ihr euch trennen müsst , das ist sicher nicht leicht für euch.

Eine Ferndiagnose ohne Fotos von Innen und Außen ist immer schwierig. Aber auch mit Fotos ist es
aus der Ferne nicht leicht.

Mit dem H-Kennzeichen und den wenigen Kilometern auf der Uhr, würde ich jetzt einfach mal eine Spanne
zwischen 14.500 und 16.000 Euro ansagen.
Wenn du inserierst, auf jeden Fall hochpreisig anfangen, aber das wirst du sicher wissen.
Zubehör ist immer schwierig mit in den Preis einzubeziehen. Du weißt nicht, ob das überhaupt gebraucht wird.
Das würde ich erst bei näherem Interesse anbieten, aber im Gesamtpreis raus lassen. Das kann man unter Umständen einzeln
besser verkaufen.

Ich hoffe sehr, dass ihr trotz allem guten Mutes seid und grüße euch ganz herzlich,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Zurück zu LT-Forum