Tomturbo1958 hat geschrieben:Servus!
Den Kaltstartbeschleuniger abhängen und dauernd eingeschalten lassen, der ist ab 2000 Umin sowieso wirkungslos.
Grüße
Thomas
runner1603 hat geschrieben:Hallo Eltn,
habe eben mal bei meinem Großhändler nachgeschaut, der hat die Düseneinsätze DN0SD193 noch im Programm!
da kann ich dir bestimmt helfen!!
Allerdings habe ich keine Düsenhalter für den CP-Motor auf Lager daher müsstest du deine ausbauen damit man die überholen kann.
oder könnte dir Düsen vom DW Motor im Tausch gegen deine CP Düsen anbieten. Laufen tuen die mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser!
Falls Interesse besteht kannst du dich mal bei mir melden
Gruß Eric
Gottfried hat geschrieben:Bei meinem LT 35 Münnich hab ich den 5-Zylinder Diesel vom Volvo 850 (Audi bzw. T4-Motor) mit 140 PS eingebaut.
Samt Leistungssteigerung (ca. 180 PS) geht er ziemlich ab.
Tomturbo1958 hat geschrieben:Servus!
Der KSB-Zug wirkt wie ein Schnurtelefon. Vibrationen der ESP bringen in Längsrichtung Schwingungen auf die Seele des KSB-Zuges und die werden recht gut ins Fahrzeuginnere übertragen. Da die Vorverstellung des KSB sich nur bis max 2000 Umin auswirkt und dann vom Spritzversteller überlagert wird, kann man den Zug weg hängen. Kupplungsseil und Gaszug transportieren auch eine Menge Lärm, nur Die würde ich nicht abhängen! Abhilfe würde eine hydraulisch betätigte Kupplung und ein Pedalwertgeber in Verbindung mit einer elektronischen Einspritzung bringen.
Grüße
Thomas
Tomturbo1958 hat geschrieben:Servus!
Späte Antwort, aber doch eine Antwort.
Der Hebel an der ESP wo der KSB angreift, rastet in beiden Endstellungen ein. Drücke ihn mit dem Finger entgegen der Fahrtrichtung und er wird dann für immer so bleiben und sich nicht von selbst umschalten.
Grüße
Thomas
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