Hallo,
meidet Hamburg, Berlin, Aachen und Rom!
In Großstädten lasse ich heute den LT sehr ungern am Strassenrand stehen.
Ob ein Stellplatz/Campingplatz unbedingt mehr Sicherheit bringt weiss ich nicht. Gefühlt steht der Wagen da sicherer.
In komischen Ecken wird eine Mopedkette um Lenkrad und Pedale geschlungen.
In Paris - CP Bois de Bolougne - wurde ein älteres WOMO aus NL aufgebrochen, es stand 3 Plätze weiter.
Hauptproblem der Besitzer waren beschädigte Bauteile des Aufbaus welche man wohl auch nicht nachkaufen konnte.
Und das scheint mir an Karmann & Co auch das größte Risiko zu sein, Knitter im Strukturblech ist kaum reparabel,
Aufbautür habe ich eine zweite liegen,
Fenster wären auch kritisch. In all den Jahren ist nichts passiert, toi-toi
Radio oder Kleinkram sind ersetztbar, der Aufbau nicht.
Diebstahl des kompletten Wagens? Glaube ich auch nicht so sehr dran, als Dieb will man ja schnell weg.
Den Ruf hat der LT ja nun schon mal nicht.
Was sich aber ändert, Lts werden Kult und steigen in der Wertschätzung, ich wurde in den letzten Wochen mehrfach von jüngeren Leuten bei gleichzeitiger Bewunderung meines Wagens angequatscht, teils über Preise der T3 vergrätzt über LT als Alternative nachdenkend und überhaupt ist der ja "cool".
Irritiert mich immer, ich fahre auch heute noch aus der Überzeugung seiner Wirtschaftlichkeit den LT1.
Son Hype wäre mir echt lästig auf Dauer, hätte ich meinen T2 von 1971 noch, damit kannst ja nur nachts fahren und besser nie öffentlich parken.
Was man machen kann: Nach Vorbild Frankreich die FIN, in NL die Zulassung können in Bauteile graviert, gedruckt werden, an neueren PKW machen dies Dienstleiter sichtbar in den schwarzen Rändern der Scheiben.
Mit großem Mitgefühl an die T3 Fraktion
Holger