Mawa1105 hat geschrieben:ich hab den CP und ein verkäufer von Ebay meinte, das alle Sauger LT-s die gleichen Düsen bekommen. Kann das jemand bestätigen? (Artikelnr 391405188987)
Mawa1105 hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, worin sich die Düsenhalter unterscheiden?
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Was mich interessieren würde ist: sind die kompatibel? was passiert dem DV wenn ich ihm die Vorstrahldüsen vom ACL einbaue? und geht das mit Halter überhaupt, denn der Düsenhalter hat ja auch eine andere Nummer?
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:ich habe inzwischen auch ein wenig in anderen Foren (T3, Volvo) dazu gestöbert. Eigentlich berichten alle. die auf Vorstrahldüsen umgebaut haben von einem etwas weicheren Laufverhalten des Motors.
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Der KCA30S40 Düsenstock hat im ja nur eine etwas schwächer Feder, was die Düse schneller öffnen und schließen lässt, was aber wohl in der Praxis auch nicht spürbar ist. (so hab ich die Ausführungen dazu zumindest verstanden)
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Wo ich auch darüber gestolpert bin: Es gibt den KCA30S40 mit den 297er Düsen auch auf 180 oder 200 Bar Einspritzdruck eingestellt. Die PÖ-ler fahren meistens die 180er. Würden 180bar Esd auch im reinen Dieselbetrieb Vorteile (ruhigerer Lauf durch bessere Zerstäubung) bringen? Oder würde man damit die die ESP überlasten?
Tomturbo1958 hat geschrieben:Ich habe eine der alten Düsen prüfen lassen, die hatte noch die 155 bar. Jetzt läuft der Motor etwas weicher, kalt und warm. Besonders gestört haben mich nach dem Kaltstart die einzelnen "Klopfer", die sind jetzt weg.
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