Philip86 hat geschrieben:- Wie tut sich ein LT35 BJ 1985 mit 3,5to Gesamtgewicht? Ist der Überfordert?
Philip86 hat geschrieben:Vor allem, was braucht der, wie sehr ist man an Autobahnsteigungen Verkehrshindernis?
Philip86 hat geschrieben: Welche Problemstellen gibts bei dem LT? - Rost, Zylinderkopf sind mal 2 Dinge, die ich im Forum gefunden habe.
Waldfahrer hat geschrieben:Ich kann nur soviel sagen, wenn Du das Gewicht ausreizt, dann kann Dein(e) Beifahrer(in) am Berg Schwammerlbrocken nebenher gehen
Zum Clou-Aufbau kann ich nichts sagen, aber hier im Foum wird sogar schon ein 40er als Basis als leicht überfordert bezeichnet; such' mal nach Clou!
Hab' aber keine Ahnung wie groß/schwer Dein Zielobjekt ist, jedenfalls das Leergewicht checken! Im Zweifel vor dem Kauf auf eine Waage fahren!
Waldfahrer hat geschrieben:Rost ist immer ein Thema, wenn er länger oder immer im Freien stand, ist besonders der Frontscheibenrahmen ein Thema: Die Scheibendichtung anheben und drunterschauen! Siehe auch Wiki-Beitrag hiezu!
Auch die Radläufe und die senkrechten und waagrechten Fugen genau anschauen!
Waldfahrer hat geschrieben:Bei den Wohnaufbauten sind oft Undichtigkeiten, welche Gammel unter der Oberfläche zur Folge haben, ein Problem. Unser Karmannforum ist voll davon.
k.A. wie das beim Clou aussieht, vielleicht meldet sich noch wer. Kannst auch eine diesbezügliche Frage im anderen Forum posten!
Philip86 hat geschrieben:So, die Besichtigung und Probefahrt ist erledigt!
2. noch viel schlimmer: Die Geräuschkulisse. Das ist das absolute Ko-Kriterieum für den LT.
Manuel Strübing hat geschrieben:also mit dichtem auspuff und intaktem schaltsack sowie neuen türgummis ist mein lt um längen leiser geworden. man kann sich jetzt mühelos während der fahrt unterhalten und sogar musik hören :) hat dein in frage kommender LT die komplette Fahrerhausmatte noch oder fehlt diese evtl?
Manuel Strübing hat geschrieben:es gib ausserdem mehrere LT-Fahrer die sich das fahrerhaus komplett mit so akustik-bitumen-folie oder etwas ähnlichem bekleben. soll auch noch mal jede menge bringen ... da habe ich aber keine erfahrungen mit.
ein LT wird zwar kein pkw aber er muss nicht übertrieben laut sein
Manfred S hat geschrieben:Hallo Philipp
Vom DW auf den DV umbauen geht. Aber nicht so einfach den DW rausheben und den DV rein. Da muß ein Motorlager umgeschweißt werden.
Manfred
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... j92_auf_dv
Herbert Kozuschnik hat geschrieben:Hi Phillip,
wenn Die Lautstärke das größte Problem sind... ich denke da lässt sich einiges machen.
Einen Umbau auf DV würde ich jemandem der in "hügeligerem" Gebiet wohnt nicht unbedingt raten. Sieh Dir mal den Dehmomentverlauf an, dann weißt Du was ich meine...
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