Mein Name ist Philip und ich komme aus dem südlichen Niederösterreich.
Da ich mit meinen 28 Jahren seit Anfang an begeisterter Wohnmobilurlauber bin, bin ich grade auf der Suche nach einem neuen (alten) fahrbaren Untersatz.
Die letzten Jahre habe ich mir einen Concorde Compact mit meinem Vater geteilt, aber da meine Freundin und ich jetzt einen Hund haben, welcher gerne mitfahren würde und auch in den nächsten jahren Kinder am Programm stehen, suche ich was größeres.
Außerdem bin ich mittlerweile Aufgrund von einer geplanten ganzjährigen Nutzungsdauer bei einem gut isolierten Aufbau angekommen.
Da das ganze auch ein bisschen Hobby-Fahrzeugsein soll, sollte es was älteres sein, an dem man auch noch selbst hand anlegen kann ;)
Nach ersten Überlegungen einen alten Concorde-Alkoven aus Deutschland zu importieren (unter anderem an der extrem gestiegenen Nova gescheitert ;)), bin ich jetzt wieder mal bei meinem eigentlichen Traumauto gelandet: Ein Niesmann-Bischoff Clou Alkoven.
Warum melde ich mich jetzt hier an? - Ganz einfach: Am Freitag besichtigen wir ein Auto aus Österreich, welches auf einem LT35 rollt ;)
Da hab ich auch gleich eine Frage bezüglich dem Fahrgestell:
- Wie tut sich ein LT35 BJ 1985 mit 3,5to Gesamtgewicht? Ist der Überfordert?
- Noch interessanter: Wie verhält sich der 6Zylinder Saugdiesel mit mächtigen 75PS

- Welche Problemstellen gibts bei dem LT? - Rost, Zylinderkopf sind mal 2 Dinge, die ich im Forum gefunden habe.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
lg
Philip