Karmann Distance Wide "Karmann Schriftzug" und "Gold Logo"

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Karmann Distance Wide "Karmann Schriftzug" und "Gold Logo"

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 12. November 2014, 15:11

Hallo alle zusammen.
Nach einer endlos langen Zeit habe ich heute den ersten Andruck von unserem Karmann Distance Wide Gold Logo gesehen. Da wir auch nur noch das in die Jahre Gekommene haben, können wir leider nicht genau beurteilen, wie dicht wir am Orginalaufkleber dran sind. Deshalb mal hier die Frage an alle Karmann Distance Wide Gold Besitzer, wie dicht sind wir dran?

Bild
Bild

Und weil wir eh grad dabei waren, haben wir uns auch noch einen neuen Karmann Schriftzug für die Front von unserem Schiffchen machen lassen......guggst du hier....

Bild




lg Frank und Tatti
Zuletzt geändert von Darabiis am Freitag 25. September 2015, 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon georg » Mittwoch 12. November 2014, 16:20

hi kann mann die logos bei dir kaufen gr g
georg
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 13:55
Fahrzeug: lt35

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 12. November 2014, 16:31

Hallo Georg. Welche meinst du ? Die Goldenen oder den Karmann Schriftzug ?
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon WideRider » Mittwoch 12. November 2014, 17:54

Moin, ich hätte auch Interesse an den goldenen und auch am Karmann Schriftzug. Wenn die zu verkaufen sind, kannst du mir auch mal die Preise nennen?
Mfg Marco
Benutzeravatar
WideRider
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 15. August 2014, 19:08
Wohnort: Schleswig-Holstein/zwischen Kiel und Bad Segeberg
Fahrzeug: LT35 Karmann DWG/H - Ez.02.96 - ACL - TD 95PS -

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon georg » Mittwoch 12. November 2014, 18:13

ich brauche den karmann schriftzug wen nicht zuteuerauch die gold
georg
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 13:55
Fahrzeug: lt35

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Mittwoch 12. November 2014, 21:07

Einen schönen guten Abend euch allen.

Also...1) Ich möchte noch mal erwähnen das dass Goldene Logo erst einmal nur ein Probedruck ist den ich habe machen lassen. In erster Linie geht es mir darum von jemandem der das Orginal kennt zu erfahren ob der Probedruck von der Optik so ist das man ihn verwenden könnte. Oder ob und was noch anders gemacht werden müsste um so dicht wie möglich an das Orginal zu kommen. Natürlich würde ich ihn auch hier im Forum anbieten wenn der Aufkleber ausgereift ist. Zum Preis was das Paar davon kosten könnte, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen, da es wie gesagt der erste Probedruck ist, und ich selber noch nicht weiß was es mich kosten wird.

2) Zu dem Karmann Schriftzug für die Front muss ich noch dazu sagen, das ich ihn selber bei mir noch nicht aufgeklebt habe, und somit noch nicht genau weiß wie er auf dem Fahrzeug wirkt, ist ja noch auf dem Bogen wie man auf dem Bild sieht. Der Karmann Schriftzug kostet 39 euro + Porto.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Donnerstag 13. November 2014, 10:09

Hallo.Wenn noch ein karmann Schriftzug über ist hätte ich auch gerne einen.Gruss Jörg.
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon tomhro » Donnerstag 13. November 2014, 11:11

Hey, ich habe mal ein wenig das Internet bemüht und das ist bisher das einzige was ich gefunden habe:

Bild

Deins kommt denke ich sehr nah ran, abegesehen davon, dass es die falsche Farbe hat ;-)

Gruß Tom
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Benutzeravatar
tomhro
 
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 17:31
Wohnort: Rostock
Fahrzeug: VW LT 35 Karmann Distance Wide -BJ92- 2.4l TD - 1G

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon ibb4 » Donnerstag 13. November 2014, 16:33

Hallo

Ich habe einen Gold und das Logo mal Fotografiert leider bekomme ichdas Bild nicht hochgeladen aber das von meinem Vorschreiber, das aus dem Internet ist das Orginal

Gruß IBB4
Benutzeravatar
ibb4
 
Beiträge: 79
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 10:56
Fahrzeug: LT 35 DW Gold EZ 09.1996

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Donnerstag 13. November 2014, 19:32

Hallo liebe LT Freunde, ich glaube ich muß meine Frage doch noch mal etwas genauer stellen. Wir haben selber einen DW Gold und natürlich auch den Aufkleber auf der Tür. Ich meinte auch nicht den Aufkleber ( größe und machart ) sondern die Farbgebung dieses Aufklebers, da man nirgends auch nicht auf dem Orginalprospekt den genauen Goldton erkennen kann. Das was wir da drucken ließen, ist schon vom Durchmesser und von den Buchstaben und Sternen her in der richtigen größe. Uns geht es um die Farbe an sich...Denn im Orginal ist der nicht Silber sondern Goldfarben ( siehe Orginalprospekt ), unsere sind halt nur schon über die Jahre ausgeblichen und rissig geworden.

Und dann möchten wir noch mal schnell etwas zu dem Karmann Schriftzug anmerken. Die sind in der Orginalgröße gedruckt aber noch nicht aus dem Bogen geschnitten, darum kümmere ich mich am Wochenende, alle die einen haben wollen Bitte PN an mich der Übersicht wegen...Danke

einen schönen gruß noch an alle hier und allzeit gute :drive

Frank und Tatti
Zuletzt geändert von Darabiis am Samstag 29. November 2014, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon der Dritte » Freitag 14. November 2014, 15:18

Hallialo,

wieso habt ihr den mit Schneideplotter gemacht? Jetzt verstehe ich erst warum der Zeitaufwand so hoch ist.
Soll dann schwarze Folie drunter kommen? Oder ist das Gold auf klarer Folie..mmh,

Es hätte doch schwarzer Druck auf goldener Folie ausgereicht.

Ton wäre mE. etwas gelber und heller- und der glänzt bei Sonnenlicht ähnlich Spiegelfolie oder verchromten Bauteilen.

LG

Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Freitag 14. November 2014, 15:35

Hallo Holger. Schwarzer Druck auf Goldener Folie ?? Nee nich mit mir.. entweder mache ich es richtig, oder garnicht. Wir sind grad von der Druckerei zurück und ich möchte den finalen Enddruck präsentieren, in Gold auf Gold ....man... ich kann garnicht sagen, wie ich mich darüber freue :FREU: :FREU: , und mal abgesehen davon ist es mir für unser Schiffchen die Mühe und auch ein bisschen Kleingeld wert, wenn es dafür wieder ein bisschen schöner und wie neu ausschaut.

Aber siehe selber das Ergebniss:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das war doch die mühe wert oder ??

Und glänzen tut er auch tun...... :FREU:
Zuletzt geändert von Darabiis am Freitag 14. November 2014, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Louie » Freitag 14. November 2014, 15:44

Geil geworden, Respekt. Jetzt müsst ihr nur noch den LT so umbauen, dass er aussieht wie auf dem Sticker.
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Freitag 14. November 2014, 15:57

Danke für das Lob... Hat bis jetzt ja auch lang gedauert,von der permanenten hin und her Fahrerei ..Andruck machen...nee passt noch nicht...also ändern und noch mal von vorn...usw.. dem Schweiß meiner Grafikerin ( bei der gelegenheit mal ein DICKES LOB und noch dickeres DANKE.. :doppel_top: an Billä.. der Grafikerin meines Vertrauens ) und dem nötigen Kleingeld mal abgesehen. Finde ich es jetzt echt gelungen... :FREU: :FREU: :FREU:
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Louie » Freitag 14. November 2014, 16:13

Weil ich gerade sehe, du bist aus dem Landkreis Rosenheim: Wollen wir nicht mal ein LT Treffen bei euch in der Gegend machen? Das ist für uns Österreicher von West bis Ost gut erreichbar, und wir fallen ja sonst eher durch den Rost, was die Treffen betrifft. LG Jan
Benutzeravatar
Louie
 
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 00:52
Wohnort: Wien
Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon georg » Freitag 14. November 2014, 17:04

hi ich habe gerade deine logos gesehen sind super kannst du mir den karmann für die frond u 2 goldene verkaufen unser ist gerade beim lackierer würde super passen gr g
georg
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 13:55
Fahrzeug: lt35

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Sonntag 16. November 2014, 15:57

Hallo Georg. Den für die Front kann ich Dir schicken,von dem " Goldenen Distance Wide Logo " haben wir uns erst mal nur ein paar für uns Drucken lassen und haben im moment nicht mehr davon. Ich kann aber bei Bedarf jederzeit welche nachmachen lassen das ist kein Problem.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon georg » Montag 17. November 2014, 09:22

hi kannst die sachen per nachnahme zuschicken melde dich doch auf meine mail adresse valdergeorg@yahoo.de gr g
georg
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 13:55
Fahrzeug: lt35

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Donnerstag 20. November 2014, 14:34

juhuu..Ich kann wieder schreiben.Und noch eine Info, da wir schon Anfragen für die Goldenen Distance Wide Aufkleber hatten....

also den hier:

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir haben uns erst einmal wie gesagt nur 2 stk für uns machen lassen, weil das paar ( 2 stk 116,- euronen ) kosten. Jedoch ist es möglich für jeden der diese auch haben möchte noch welche fertigen zu lassen.
Und nur zur Erklärung diese Aufkleber sind nicht einfach ein Laserdruck, das würde so garnicht funktionieren. Sondern er ist wie der echte aus 2 übereinander geklebte Folien gemacht, und wird " Geplottet, entgittert usw.. wie das fertigen genannt wird, deshalb merkt man, wenn man mit dem Finger darüber streicht auch genau wie beim Orginal dieses Erhabene bei den Buchstaben usw...

Auch KS mobil in Rheine hat diese Aufkleber schon auf den Bildern gesehen und in einem Telefonat hat man zu uns gesagt das wir sehr dicht am Orginal sind, und das ist für uns gut genug.
Zuletzt geändert von Darabiis am Sonntag 30. November 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Samstag 29. November 2014, 21:10

Guten Abend liebe LT-Gemeinde,

Nachdem der Tag heute einigermaßen schön war und uns zudem langweilig gewesen ist haben wir uns heute mal mit unserer Beifahrerseite beschäftigt; irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen, also haben wir heute erstmal die ganzen alten Aufkleber (die grauen/roten Streifen und Berge samt Sonne und auch den "Distance-Wide"-Schriftzug und das alte runde Goldemblem) auf der Beifahrerseite am Führerhaus abgemacht, da wir diese ja durch unsere neuen Aufkleber ersetzen wollen, und die alten eh schon am Bröseln waren und ziemlich ausgebleicht. Besonders stolz sind wir auf unser neues Goldemblem, das wir uns aufwendig nachdrucken lassen mussten.

So, also hier mal Bilder von vorher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alle Aufkleber ließen sich echt leicht mit einem Fön ablösen, nur das Goldemblem war etwas zickig, das zu Entfernen hat die meiste Geduld und Mühe gekostet, letztendlich musste es sich aber doch unserem Willen beugen. Nachdem alle alten Aufkleber entfernt waren, haben nun die neuen Aufkleber ihre Plätze eingenommen. Und hier ist das Ergebnis der ganzen Aktion:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Somit ist die Beifahrerseite schon mal wieder ganz schön geworden........ :FREU:

Jetzt müssen wir nur noch die Fahrerseite auch so hinbekommen... na da werden wir noch mal nen Tag für einplanen.... ;-)

Sorry das die Bilder nicht so gestochen scharf sind... :oops:
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Jörg aus Dierdorf » Samstag 29. November 2014, 22:13

Hallo.Sieht gut aus,. alle Achtung.Hast du noch nen Karmann Frontaufkleber für mich?Wenn ja dann lass mir doch deine Bankverbindung zukommen zwecks Überweisung .Gruss Jörg.
Jörg aus Dierdorf
 
Beiträge: 71
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:16
Fahrzeug: LT31 DW/H EZ 93 ACL 95 PS

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Samstag 7. März 2015, 08:53

Guten morgen liebe LT Gemeinde..

Heute werden wir unser Schiffchen endlich aus dem Winterlager holen und wünschen allen eine tolle und Unfallfreie Saison.....

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Montag 9. März 2015, 19:19

Hallo zusammen.

Heute waren wir das erste mal wieder mit unserem Schiffchen unterwegs und haben unsere neue Beklebung das erste mal komplett sehen und ausführen können, ich hoffe man erkennt genug auf den Bildern wie gut es jetzt wieder ausschaut mit den ganzen neuen Aufklebern.....

Bild

Bild

Bild


viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Sonntag 26. April 2015, 09:26

Und auch mal wieder Hallo alle zusammen.

Wir wollen nur mal unsere Freude hier mit euch teilen und mal den neuesten Stand der Dinge in Bezug auf unser Schiffchen schreiben.

Letzten Freitag hatten wir einen längeren Werstattbesuch, nein nix schlimmes, das Schiffchen ist Okay. Wir haben seit letzten Freitag neuen Tüv und das freut uns deshalb weil das Schiffchen diesen ohne Probleme bestanden hat. Im gegenteil, der Prüfer sagte uns das unser Schiffchen in einem besseren Zustand sei, als manch anderes Fahrzeug das wesentlich jünger ist. So ein Lob hört man natürlich gerne von einem Tüv Beamten.

Nach dem Tüv Termin kam dann auch schon der nächste Prüfer, denn wir haben ihn Beauftragt ein Wertgutachten von unserem Schiffchen zu machen, wir sind mal gespannt was dabei rauskommt.
Auch dieser Prüfer war über den Gesammtzustand positiv angetan und war auch voll des Lobes. Auch er hat uns versichert das unser Schiffchen in einem tollen Zustand ist, na mal schauen was dabei rauskommen wird.

Und damit das auch so bleibt haben wir unserem Prachtstück auch gleich noch eine ordentliche Hohlraumversiegelung spendiert, somit dürfte unser Schiffchen die nächsten Jahre auch untenrum noch in dem guten Zusand bleiben.

In diesem Sinne euch allen gute Fahrt und schöne Tage....

Viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Re: Karmann Distance Wide " Gold Logo "

Beitragvon Darabiis » Samstag 23. Mai 2015, 10:07

Hallo liebe LT und Karmann Gemeinde...

Nachdem wir nun unseren Umzug in unser neues Domizil nach Kolbermoor soweit geschafft haben und unser Schiffchen sich in seiner neuen Umgebung auch wohl fühlt,

Bild

Bild

wird es Zeit hier im Forum unseren Thread auf dem aktuellen Stand zu bringen. Wir haben ja bereits geschrieben das wir als nächtes ein Wertgutachten von unserem Schiffchen machen lassen wollen. Das haben wir nun auch erledigt und wollen euch voller stolz daran teil haben lassen. Aus diesem Grund stellen wir es für euch zum lesen in unseren Thread. Aufgrund von Datenschutz mussten wir einige Namen schwärzen, aber das wichtigste ist ja lesbar.

Zum lesen einfach anklicken:

Bild

Und zu guter letzt wünschen wir allen LT und Karmann Fahrern eine schöne und Sorgenfreie Saison und allzeit gute Fahrt

viele grüße aus Bayern

Frank und Tatti
Ihr könnt mich auch unter: Scorpy632002@web.de erreichen
Benutzeravatar
Darabiis
 
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:23
Wohnort: Landkreis Rosenheim Bayern
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Gold Bj 96

Nächste

Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron