Bremskraftregler

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremskraftregler

Beitragvon osof » Samstag 16. Juli 2011, 13:22

hallo liebe Leute,
bei meinem LT ist der Bremskraftregler kaputt, es handelt sich um folgenden Teil:
Originalnummer: 281612503 bzw. WABCO 468 402 002 0

bin auf der Suche, angeblich ist es nirgends mehr original aufzutreiben...? hab schon an verschiedensten Stellen nachgefragt, auch bei VW, im Internet gibt es in Deutschland zwei Händler welche den Regler im Sortiment anführen, nach getaner Bestellung sich aber sofort melden, dass dieser Teil vergriffen ist...

hat jemand eine Ahnung woher ich so ein Teil finden kann, am Besten neu, kann aber auch gebraucht sein, muss nur funktionieren.

bin über jede Hilfe dankbar!

mit besten Grüßen, osoF
Benutzeravatar
osof
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 21:04
Wohnort: Krems/Donau
Fahrzeug: LT35 2.0l Bj78

Re: Bremskraftregler

Beitragvon osof » Montag 18. Juli 2011, 21:18

hab mittlerweile den bkr bekommen - original, bin überglücklich!
kann einen shop empfehlen wo dieser noch erhältlich ist, bei interesse.
mit freunlichen grüßen, ein LT liebhaber, osoF
Benutzeravatar
osof
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 21:04
Wohnort: Krems/Donau
Fahrzeug: LT35 2.0l Bj78

Re: Bremskraftregler

Beitragvon tauranga-chaot » Mittwoch 10. Juli 2013, 18:46

Moin Moin, altes Thema doch für mich grad hoch akut: Wo bekomme ich den Bremskraftregler her? Welcher Shop vertreibt den wohl? VW Teilenummer 281 612 503
Benutzeravatar
tauranga-chaot
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 22:29
Fahrzeug: VW LT 28 D, ex Pritsche mit Aufbau

Re: Bremskraftregler

Beitragvon tiemo » Mittwoch 10. Juli 2013, 19:17

Hallo Ihr!

tauranga-chaot hat geschrieben:Moin Moin, altes Thema doch für mich grad hoch akut: Wo bekomme ich den Bremskraftregler her? Welcher Shop vertreibt den wohl? VW Teilenummer 281 612 503


Da muss ich euch leider an unser Wiki verweisen. BKR ist nicht mehr erhältlich (wer das Gegenteil behauptet, bitte Quellenangabe!) und daher muss das Altteil repariert werden. Siehe Wiki http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:bremskraftregler_instandsetzen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Bremskraftregler

Beitragvon Christian Anner » Samstag 3. August 2013, 09:08

Der Toyoyo Dyno Leicht LKW hat an der Hinterachse eine ähnliche BKR Konstruktion wie der LT, ebenfalls 2 Leitungen nach vorn, eine zur HA, mit Lastabhängiger Druckregelung durch umlenkheben (hier ohne Feder) ich bin gerade am suchen, ob es eine möglichkeit gibt, dieses Ding für den LT zu adaptieren, die Bremsen hinten sind von den Maßen her identisch...
Benutzeravatar
Christian Anner
 
Beiträge: 189
Registriert: Montag 13. September 2010, 19:42
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeug: LT 31, EZ 05/78, CH 75 PS, Ziegler TSF

Re: Bremskraftregler

Beitragvon sven-schrotti » Samstag 3. August 2013, 18:25

Da ein Bekannter von mir auch auf der Suche nach einem war, hab ich auch mal gestöbert und auch im LT Wiki folgendes gefunden:

Eine Ausweichmöglichkeit ist aber jetzt möglicherweise:
Daimler E-Teil Nr A001 434 78 aus
UNIMOG Fahrgestell mit geschlossenem Fahrerhaus Radstand 3250mm; Preis ca. 280 € + MwSt.


Aus: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:bremskraftregler_reparieren#bremskraftregler

Und im LT Forum das hier: http://www.lt-forum.de/forum/messages/172627.htm
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron