Nochmals wegen dem Kopf und der Vacumpumpe..der DW hat sie per Stössel AM Kopf...der CP hat ise über einen Riemen..habe einen CP Motor in der Garage liegen und fahre selber einen DW. Origianl hatte meiner Ventile zum einstellen, nun habe ich einen Hydrokopf verbaut aber die Nockenwelle vom "Einstell-Ventiler" verbaut. Die Steuerzeiten sind um ein paar Grad verschieden !
Meiner geht einfach mit der Nockenwelle besser...
Also wichtig ist zuerst einmal...wieviel km hat der Motor drauf...
Montierst du selber oder lässt du alles machen...
Wie hoch ist dein Budget ...
Mir ging es ähnlich wie dir...wenn du mal Lust hast liess dich hier mal durch:
viewtopic.php?f=99&t=5577&st=0&sk=t&sd=a&hilit=erazer13Bei mir war ein Ventil gerissen und der Kopf defekt...Kolben auch gerissen..usw.
Mein Kolben sah so aus:
http://img684.imageshack.us/img684/2449/s6301455.jpghttp://img186.imageshack.us/img186/996/s6301456.jpgAm Besten istw enn du selber schraubst oder einen günstigen Mechaniker hast:
Kopf runter, Ölwanne raus, Kolben raus... Kurbelwellenlager und Simmeringe erneuern, Pleuellagerschalen wechseln, neue Kolben einbauen, neuer Hydro-Kopf, Zahnriemen und der Riemen der ESP wechseln inkl. Wasserpumpe.
Einspritzdüsen abdrücken lassen (wenn sie schon raus sind).
Dann hast du wieder freude an deinem LT und du bist für längere Zeit pannenfrei.
Schau mal die Laufflächen der Kolben im Block an: wenn da noch deutliche Hohnspuren im gesamten Umfang sind, reichen neue Kolben. Ist die Lauffläche aber unrund ausgelaufen (Kolben-Kipper-Effekt) muß er neu gehohnt werden...
Kopf würde ich nur komplett kaufen..lies mal in meinem Thread denn ich oben genannt habe...ich glaube da ist noch ein Händler in Österreich angegeben.
Die Teile sind nicht teuer z.B. Kolben inkl. Pleuel 55,-, Pleuellagerschalen für alle 6 Zylinder ca. 42,- .
Drück dir mal die
mfg - Martin
PS: kannst mich gerne auch per PN kontaktieren.