In meinen soll auch LPG rein - hab' mich mal a bisserl umgehört zwecks Einbau. Ob Du hinterher Spaß an der Sache hast, kommt wohl gar nicht mal nur so sehr auf's Equipment, sondern in erster Linie auf's Know How des Einbauers an.
Hab' in Netz-Foren von verschiedener Seite gehört, dass ein Betrieb bei Aschaffenburg sein Handwerk ziemlich verstehen soll - die machen das wohl seit Jahren und sind z.Zt. glaub' ich auch bis mind. Jahresende ausgebucht....ist ja eigtl. ein gutes Zeichen. Da ich mich Freundeskreis-technisch sehr oft in der Gegend zw. Hanau und AB bewege, werd' ich mich wohl an die wenden, wenn's soweit ist. Heisst Norbert Ceslik oder so, wenn ich mich recht erinnere. Mal nach "gascharly" googlen - da stößt man automatisch drauf.
Verbrauch ist bei den Anlagen mit Venturi-Prinzip (nur sowas - technisch Einfaches - kann beim CH verbaut werden) in absoluten Liter-Zahlen bei Gasbetrieb so ca. 15-20% höher als mit Benzin. Kann man zwar einstellungsmäßig um einiges magerer machen, aber dann hat man nicht allzu lange was von der Anlage, wie ich gehört habe. Die Anlagen mit neuerer Technik brauchen wohl nur so 5% mehr, sind aber wohl irgendwie an die Einspritz-Elektronik angeschlossen....CH-Motor und Elektronik?
Deshalb also nur Venturi....
Mit meinem flotten Fahrstil wären das dann wahrscheinlich so um die 18 Liter Gas zu 15 Liter Sprit - macht bei 'nem Gaspreis von gerundeten 75 Cent und 'nem Spritpreis von 1,50€:
13,50€ / 100km mit Gas
22,50€ / 100km mit Sprit
Der LPG-Preis variiert von Tanke zu Tanke mitunter deutlich stärker als der Benzinpreis - die 75 Cent sind jedoch eher am oberen Ende angesiedelt. Im Ausland geht's teilweise sogar für fast die Hälfte.
War heute recht lang im Netz unterwegs und bin irgendwo auch auf 'ne Verkaufsanzeige von 'nem LPG-umgerüsteten LT-WoMo gestoßen...
LT28 oder 31 mit 2.0 CH-Motor und Hochdach. Da stand irgendwas von 10 Litern Sprit und 12 Litern Gas auf 100km. Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, wie man den Durst des CH-Motors auf 10 Liter Sprit gezügelt kriegt....wenn's bei mir in ein paar Monaten vll. soweit ist mit dem Gas, werd' ich hier mal Bericht erstatten.