Hallo zusammen,
frisch zurück aus dem Urlaub bin ich ziemlich endteuscht von meinem "Allradantrieb"
In den meisten Fällen ist der Allradantrieb meiner Meinung nach nicht zu gebracuhen wo man ihn brauchen könnte um geschmeidiger vorwärts zu kommen. Auf steilen, ausgesetzten Pisten mit nur teils losem Untergrund ist der Hinterradantrieb gerade so zwischen zu wenig und zu viel da der Antriebsstrang verspannt sobald kein loser Untergrund vorhanden ist. Nach Löchern gibt es dann einen "Schlag" auf den Antrieb dass mir einfach nur alles Weh vom hinfühlen. Da wundert es mich wenig wenn die Differentiale oder auch die Gleichlaufgelenke mit der Zeit den Dienst quittieren.
Fahrt ihr wirklich mit dem permanenten Allrad irgendwo rum, ausser auf Matsch?
Oder bin ich einfach zu sensibel?
Nichtsdestotrotz brauche ich einen Antrieb mit Ausgleich, also muss ein NP242 einzug halten.
Gibt es bei den NP242J auch Unterschiede auf die ich achten sollte?
Und was darf ein gebrauchtes VTG wohl kosten?
Bei Ebay sind gerdae zwei stück für je 650,- im Angebot was ich aber dann doch etwas hoch finde für ein Gbrauchtteil das wohl auch noch überholt werden muss. Oder ist das fair?
Oder hat von euch noch jemand eine rumliegen das er nicht braucht?
Grüße
Marcus