Schiebetuer

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schiebetuer

Beitragvon Alter Schwede » Samstag 31. März 2012, 04:21

Hej!

Ich bin Schwede und habe ein Sven Hedin LT-28 -79 CH Motor in eine Schoene in Schwabenland geparkt (2001 Kreis Sigmaringen).
Habe es ein Paar mal wieder angemeldet damals aber jetzt muss ich TUEV machen sonst bin ich raus von Fahrzeugamt oder so was.
Ich habe Wohnmobile gehabt aber irgendwie kann ich nicht mein alte Lt in Deutschland vergessen und jetzt haben wir eine kleine Tochter und ich glaube unsere alte vw wuerde sie gutgefallen.

Also, Erzieungsurlaubantrag stellen und 1700km fahren, Schluessel zum Schoene Tuer suchen und reinspickele, doch es ist da! Vertreckt und gedeckt mit Stroh, aber da!!
Motor habe ich ueberholt, vergaser war fabriksneu so wie Kueler, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Anlasser.
Leider habe ich kein Ahnung mehr wo ich den Schluessl habe, aber 2 Tage später Habe ich es gefunden!
Batteri ausgetauscht und Schluessel gedreht -nach 2 pusten Schwedischen Startergas- es springt an!!!!!!
Ich bin 10 meter gefahren aber der Gefuehl war da!!

So jetzt stehen vor die Schoene und nach waschen ist es mir klar, wir muessen es lackieren. 4000€ laut Lackierer im Dorf, 3 schichten mit gerollten Farblagern muss weg und Rost reparieren. Aber ohne Rost und 3 schiechten 1 Komponentenfarbe 1500-2000€, falls ich selber spachtel und schleifen ca 1000€.

Mit Wärmepistole und Spachtel wird jeder kvadratcentimeter frei gamacht und Sandstraher sorgt fuer saubere Rost entfernug. Herr Lackierer hat 200 stunden geschätz, er hat recht gehabt. Nach 2 Wochen bin ich halbwegs.

Problem ist die Schiebetuer, unten von Rost weg gefressen innen und aussen.

Wer kann mich eins verkaufen????

Hilfe aus Schwabenland!!

Mats
Alter Schwede
 

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste