Wie kann man die Einspritzpumpe entlüften ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wie kann man die Einspritzpumpe entlüften ?

Beitragvon thommyLT35 » Montag 26. März 2012, 15:34

Hallo,
ich habe gerade einen LT 28 Bj. 88 mit 75 PS von einem Freund auf dem Hof, mußten den Dieselfilter, das Ventil auf dem Filter wechseln, habe gleich ein paar Schläuche mitgewechselt die nicht mehr so gut aussahen. Nachdem ich nun alles gewechselt habe, bekomme ich die Luft nicht aus der Pumpe, an den Düsen kommt kein Diesel an und auch aus der Pumpe wo die Einspritzleitungen abgehen kommt nichts raus!! Kann ich die Pumpe extra entlüften? Batterie schon fast platt, geht so also nicht!!
Vielen Dank im Voraus!!
thommy
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96

Re: Wie kann man die Einspritzpumpe entlüften ?

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 26. März 2012, 16:44

Hallo!

Den Filter fülle ich mit Diesel,bevor ich ihn anschraube. An der Einspritzpume mußt du, wenn du schon erfolglos gestartet hattst,die Hohlschraube vom Rücklauf lösen und die Pumpe( mit eines Trichter oder Spritze )mit Diesel befüllen denn die kann Luft nicht (be) fördern.

Dann sollte es rundlaufen....!


Gruß


Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Wie kann man die Einspritzpumpe entlüften ?

Beitragvon schraubär » Montag 26. März 2012, 20:20

Andreas Woltering hat geschrieben:Hallo!

Den Filter fülle ich mit Diesel,bevor ich ihn anschraube. An der Einspritzpume mußt du, wenn du schon erfolglos gestartet hattst,die Hohlschraube vom Rücklauf lösen und die Pumpe( mit eines Trichter oder Spritze )mit Diesel befüllen denn die kann Luft nicht (be) fördern.

Dann sollte es rundlaufen....!


Gruß


Andreas


Besser kann man es nicht beschreiben. Mitunter auch (zusätzlich) hilfreich: Leitungen an den Einspritzdüsen lösen und orgeln bis Diesel kommt. Festziehen und nun muß er laufen :FREU:
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Wie kann man die Einspritzpumpe entlüften ?

Beitragvon thommyLT35 » Mittwoch 28. März 2012, 18:59

Hey,
so nun läuft er wieder, nachdem ich die Batterie geladen habe, die ESP nochmal ein wenig mit Diesel aufgefüllt habe, beim starten Spritleitung der Düsen entlüftet habe, sprang er dann mit Hilfe von Startpilot dann an!
Vielen Dank und viele Grüße
thommy
Benutzeravatar
thommyLT35
 
Beiträge: 241
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 09:59
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 35 03/96


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste