AHK LT 45

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

AHK LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Mittwoch 21. März 2012, 19:58

Moin,

ich möchte mir eine AHK kaufen. Es ist alles dabei außer das Relais. Was für eins ist es? Bestellnr. Wo muss das hin?

Grüße
LT45Jelle
 

Re: AHK LT 45

Beitragvon tiemo » Donnerstag 22. März 2012, 02:07

Hallo Jelle!

LT45Jelle hat geschrieben:ich möchte mir eine AHK kaufen. Es ist alles dabei außer das Relais. Was für eins ist es? Bestellnr. Wo muss das hin?


Das ist ein Warnblinkrelais mit einem zusätzlichen Überwachungsausgang (C2) für den Strom, der durch die Blinkerbirne im Anhänger fließt.
Außerdem ist es natürlich kräftiger ausgelegt als das normale, weil ja beim Warnblinken immerhin 2 Birnen mehr mit angesteuert werden müssen. Daher steht auch was von "6x21W" drauf.
Das Relais wird beim LT einfach anstelle des vorhandenen Warnblinkrelais in der Zentralelektrik auf Platz "N" eingesteckt. Siehe hier:
Bild
Im Normalfall ist der zusätzliche Ausgang "C2" schon vorverdrahtet und es muss höchstens noch ein entsprechendes Kontroll-Lämpchen 12V/1.2W, Sockel B8.3d an der vorgesehenen Stelle (untere Zeile, dritte Lampe von links) im Lampenfeld eingesetzt werden (Siehe Bild):
Bild
Bild
So ein Relais sollte man leicht in der Bucht schießen können, hier ist ein Bildchen von meinen:
Bild
Bild

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: AHK LT 45

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 22. März 2012, 11:49

LT45Jelle hat geschrieben:Moin,

ich möchte mir eine AHK kaufen. Es ist alles dabei außer das Relais. Was für eins ist es? Bestellnr. Wo muss das hin?

Grüße

Moin Jelle
Tja, das kommt drauf an, wieviel Blinker du am Fahrzeug hast (Dachblinkleuchten??)
431 953 231 = Normales Anhängerrelais (6x21W)
211 953 231 K = für Ausführung mit Dachblinkleuchten (8x21W)

Gruß @Harry
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: AHK LT 45

Beitragvon LTfahrer » Donnerstag 22. März 2012, 17:07

hallo

eventuell benötigt man auch noch ein relais für die nebelschlußleuchte.

gruß simon
LTfahrer
 
Beiträge: 514
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 17:36
Fahrzeug: LT 28

Re: AHK LT 45

Beitragvon LT45Jelle » Samstag 24. März 2012, 16:13

super!!! ich danke für die hilfreichen Antworten. Das Dachblink-Relais kostet 26, 80 € Kommt Mittwoch.

Grüße
LT45Jelle
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste