LT springt nicht / schlecht an

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT springt nicht / schlecht an

Beitragvon tiemo » Donnerstag 15. März 2012, 23:54

Hi Fabian!

LT1989 hat geschrieben:Jetzt hat der Vergaser ja nun 2 Klappen, so wie ich das sehe, einmal die offensichtliche und einmal unten drinne noch eine. Die untere ist ja vom Gaspedal, die obere, die man direkt sieht müsste doch vom Kaltstarter sein. Wenn ich den Kaltstart ziehe, müsste doch die Klappe zugehen, richtig? Tut diese aber nicht....


Das siehst du völlig richtig. Da hat sich wohl irgendwo etwas ausgehängt oder der Zug ist gerissen. Oder aber der Zug ist ein Handgas und der Choke wird per Startautomatik gesteuert: Aktivierung durch einmaliges Durchtreten des Gaspedals, Rückstellung mittels beheizter Bimetallfeder.
Wenn das die alleinige Ursache sein sollte, müsste der Motor aber mit viel Gas trotzdem angehen (und dann natürlich wieder absterben). Wenn er nur mit Startspray startet, ist bestimmt noch was mit der Zündung. Tritt mal das Pedal voll durch, ob dann die Klappe zu geht. Wenn nicht, mach die Klappe doch mal von Hand zu.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: LT springt nicht / schlecht an

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 16. März 2012, 12:55

Hallo Tiemo,

wenn er mit Startpilot anspringt , tut die Zündung. Er bekommt halt kein/nicht genug Sprit. Wenn er's mit der geschlossenen Starterklappe auch nicht anspringt, bekommt er gar keinen Sprit.
Gruß
Georg aus Denkendorf
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: LT springt nicht / schlecht an

Beitragvon tiemo » Freitag 16. März 2012, 22:38

Hallo Fabian!

LT1989 hat geschrieben:Und wenn der Motor mit Klappe zuhalten anspringt? Wie kann ich die Klappenfunktion wieder herstellen? Muss der Vergaser dann auch neu eingestellt werden?
Und weiter, wie funktioniert das genau mit der Bimetalfeder und der Startautomatik?


Deine Fragen hören sich an, als würdest du das WIKI noch nicht kennen. Darin steht einiges zum Vergaser, was vielleicht auch dich weiter bringt:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_vergaser
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:benziner_vergaser

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: LT springt nicht / schlecht an

Beitragvon tiemo » Freitag 23. März 2012, 12:49

Hi Fabian!

LT1989 hat geschrieben:Vor dem Aufschrauben ist mir aufgefallen, dass ich diesen Deckel drehen kann, hat also keine feste Position, ist das richtig? Schätze mal, der sollte mit den 3 Schrauben am Rand befestigt werden?


Der Artikel bezieht sich zwar nicht exakt auf deinen 1B1 Vergaser, aber ziemlich weit unten ist erwähnt, dass sowohl das drehbare Teil als auch der Grundkörper eine Kerbe/Markierung haben, die miteinander fluchten sollen.
Ich weiß bei den Vergaser-LT auch nicht weiter Bescheid, hatte nie einen. Daher kann ich dir bei weitergehenden Fragen leider nicht helfen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste