Lackieren

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lackieren

Beitragvon Gelaenderaser » Dienstag 28. Februar 2012, 11:14

Hallo!!! Möchte meinen Lt28 Bj.// lackieren was brauche ich alles dafür was für Farbe nehme ich am besten???Habe so etwas noch nie gemacht,was für eine Rolle nehme ich dafür??? Muß mich beeilen da ich nach 2Sätze raus fliege und mich neu anmelden muß MfG:Gelaenderaser
Gelaenderaser
 

Re: Lackieren

Beitragvon Gelaenderaser » Dienstag 28. Februar 2012, 22:28

Hallo!!!
Danke für den Ratschlag MfG:Gelaenderaser
Gelaenderaser
 

Re: Lackieren

Beitragvon tiemo » Donnerstag 1. März 2012, 01:09

Hi Micha!

WD40 hat geschrieben:mach den Guttenberg ( strg+c, strg+v )


LoL!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Lackieren

Beitragvon Gelaenderaser » Montag 12. März 2012, 13:41

Hallo LT Freunde !!!

Da ich gerne mein LT lackieren möchte habe ich mich beim TÜV erkundigt wegen der Farbe.Habe seit anderthalb Jahren ein H,
was ich auch nicht verlieren möchte.Dort sagt man mir das ich nur eine Farbe nehmen darf die ca.20 Jahre alt wäre und das
waren nicht viele.So wie ich das weiß gab es nur org.5 Farben für den LT und da ist keine dabei die mir gefällt.
Hatte bei der letzten Abnahme schon Ärger wegen meinen Nebellampen die nicht alt genug waren mußte sie entfernen.
Einigkeiten gibt es wohl beim TÜV nicht,jeder kocht sein Süppchen wie er es will!!!
Dann hätte ich moch eine Frage da mein LT von oben bis unten mit Teppich ausgelegt ist und nur ein Hängeschrank drin ist
würde ich gerne auf der anderen Seite einen bauen und anbringen.Frage wie bekomme ich den dran???
Was brauche ich dafür??? Würde mich über jede Antwort freuen.
MfG:Gelaenderaser
Gelaenderaser
 

Re: Lackieren

Beitragvon Roebyy » Dienstag 13. März 2012, 08:25

Gelaenderaser hat geschrieben:Dann hätte ich moch eine Frage da mein LT von oben bis unten mit Teppich ausgelegt ist und nur ein Hängeschrank drin ist
würde ich gerne auf der anderen Seite einen bauen und anbringen.Frage wie bekomme ich den dran???
Was brauche ich dafür??? Würde mich über jede Antwort freuen.
MfG:Gelaenderaser


Moin Moin,

am besten mit Edelstahl-Holzschrauben von außen, dann musst allerdings den Schrank genau treffen oder alternativ, und meiner Meinung nach besser, sind Aluwinkel von innen durchs Blech verpoppt. Achte aber bitte auf eine ausreichende Anzahl Schrauben/Poppnieten wegen der möglichen Unfallgefahr - soll ja nicht abfallen im Betrieb
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Lackieren

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 13. März 2012, 08:33

Hallo Gelaenderaser,
das mit den Farben ist völliger Schwachsinn.
Ich habe meinen Lt mit gängigen Farben lackiert und habe mein H ohne Probleme bekommen.
Vielleicht solltest du mal bei Dekra oder GTÜ nachfragen,die vom TÜV halten sich immer noch für Götter.
Ich war zwecks H bei der GTÜ und das ging ganz entspannt obwohl ich keine Originalfarbe verwendet habe.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Lackieren

Beitragvon Gelaenderaser » Dienstag 13. März 2012, 16:21

Hallo!!!
Danke für die Tips werde mich noch mal bei der GTÜ schlau machen.MfG:Gelaenderaser
Gelaenderaser
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste