Eine gute Wekstadt für Pinky h

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Eine gute Wekstadt für Pinky h

Beitragvon Pinky » Samstag 31. Dezember 2011, 19:16

Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstadt für meinen LT28.In Stuttgart & Umkreis
Habe einiges zum Nachschauen und richten.War bei ATU da hätte ich auch die Kinder in meiner Strasse ran lassen können.
Bei ATU ist mir das jetzt schon aufgefallen das dort ich weis nicht wer arbeitet :batsch :TÜV die haben keine Ahnung.

Gestern war ich in der Werkstadt mit anmeldung in meiner Nähe.Er schaute sich das an was ich wollte
und auf einmal sagte er er könnte das Auto nicht auf die Hebebühne bekommen.Also ein freundliches ich habe keine Lust. NA ja kommt vor.

Also ich bräuchte einen Monteur der Lust und ahnung hat von meiner Prinzessin :drive :BUSSI:

bitte meldet euch wenn ihr was hört !!!



Für das neue Jahr wünsche ich euch soviel, wie der Regen Tropfen hat,

soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat! Und allzeit gute Fahrt!!
Die in meinen Beiträgen enthaltenen Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles und somit gewollt.
Benutzeravatar
Pinky
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:12
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo

Re: Eine gute Wekstadt für Pinky h

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 1. Januar 2012, 12:49

Hallo Pinky!

Das ist überall dasselbe. Ob bei ATU oder Pit-Stop, die Jungs machen da ihre Arbeit, die sie
mehr oder weniger gelernt haben, aber wenn es um Autos geht die älter sind oder nicht gerade
von der Stange, da hört es dann auf. Aber damit ist dann auf die Schnelle auch kein Geld zu verdienen.
Und dort macht es die Masse, bei den niedrigen Preisen.
Aber für "normale" Sachen mit dem PKW kann man mal hinfahren.
Das mit der Hebebühne ist vielleicht garkeine Ausrede. Ich habe das Problem hier bei mir ganz massiv.
Im Raum Wiesbaden findet sich auch keine Werkstatt in der mein Karmann a) von der Höhe hinein passt
und b) die Hebebühnen für das Gewicht nicht ausgelegt sind und c) auch die Deckenhöhe nicht vorhanden ist.
Sogar die neuen Winterreifen musste ein Azubi draußen vor der Halle per Wagenheber draufziehen.
Und dass, bei einer großen Reifenkette!
Ich muss jetzt in den sauren Apfel beißen und zu einer Firma die sich auf Fahrzeugbau im Womobereich spezialisiert
hat wenn ich etwas am Aufbau habe, natürlich zu nicht ganz alltäglichem Kurs. Aber nach vielen sehr enttäuschenden
Erfahrungen mit Firmen die nur Womos reparieren und verkaufen, bin ich mit dieser Firma bisher gut gefahren. Und es
ist nicht so weit weg, Wiesbaden/Mainz. Wenn ich etwas am Zugfahrzeug habe, gehe ich bei mir am Ort in die Werkstatt, da
darf dann aber nichts spezielles sein. Was dann wäre, weiß der Geier.....
Am besten, man macht nebenbei noch eine Kfz-Mechaniker-Lehre und macht alles selbst :-)

Das nur, um dir zu zeigen, dass es manchmal wirklich nur an der Technik liegt und keine Ausreden sind.

Wünsche dir ein gutes neues Jahr!

Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Eine gute Wekstadt für Pinky h

Beitragvon erazer13 » Montag 2. Januar 2012, 19:25

Kleberwurst hat geschrieben:Am besten, man macht nebenbei noch eine Kfz-Mechaniker-Lehre und macht alles selbst :-)

Karo.


:grin: :grin: :grin:

Sag ich doch immer.... :doppel_top:

Unbedingt einen Mechaniker des Vetrauens finden und nicht einen ATU-Mechaniker des Grauens. ;-)

mfg - Martin der Selbstschrauber
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Eine gute Wekstadt für Pinky h

Beitragvon erazer13 » Dienstag 3. Januar 2012, 19:15

Walter Berger hat geschrieben:Vorarlberg wäre ein guter Standort für eine ATU-Niederlassung.
Dann graut nicht nur der Morgen :-P
Walter


Bei uns gibts den ATU.... glaube sogar 3x in Vorarlberg.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Eine gute Wekstadt für Pinky h

Beitragvon Pinky » Montag 9. Januar 2012, 14:34

hi,danke.
Ja das mit der lkw werkstadt ist ein guter gedanke schau mich gleich mal im netz um.
Ja eine Ausbildung ist nicht schlecht ich glaube die macht man so und so wenn man sich solch alten kasten anschaft und sich verliebt.

liebe grüße despi
Die in meinen Beiträgen enthaltenen Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles und somit gewollt.
Benutzeravatar
Pinky
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 12:12
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste