Startproblem nach jahrelanger Standzeit

Servus,
Mein LT35Z, 6-Zylinder Diesel CP, Bj. 82 ruht wegen Rosts seit vier oder fünf Jahren auf meinem Parkplatz. Ich hatte ihn jedes Jahr ein oder zweimal gestartet, damit der Motor nicht vergisst, was er tun soll. Heuer mag er zum ersten Mal nicht mehr. Der Anlasser dreht prima, es stinkt auch leicht aus dem Auspuff, aber von Anspringen ist keine Rede. Da die Tankanzeige auf null steht, könnte es vielleicht auch Dieselmangel sein. An der durchsichtigen Dieselleitung zur Einspritzpumpe wage ich nicht zu beurteilen, ob sie voll oder leer ist. Sie ist leider schon viel zu hart, um sie testweise abnehmen zu können. Bevor ich sie zerstörerisch runterreiße, folgende Frage: Ganz oben an der Einspritzpumpe geht ein Dieselschlauch weg, ich nehme an, dass das die Leckölleitung ist. Wenn ich die abnehme, kommt beim Starten Diesel raus. Bedeutet das, dass auch Diesel zu den Brennkammern kommt (woher käme sonst das Lecköl)? Dann fiele der Fehler des eventuell fehlenden Diesels weg.
Hintergrund des Ganzen: Ich möchte mich nun doch von unserem langjährigen Reisemitglied trennen und einem neuen Besitzer an Ort und Stelle zeigen, dass und wie der Motor läuft.
Heinz
Mein LT35Z, 6-Zylinder Diesel CP, Bj. 82 ruht wegen Rosts seit vier oder fünf Jahren auf meinem Parkplatz. Ich hatte ihn jedes Jahr ein oder zweimal gestartet, damit der Motor nicht vergisst, was er tun soll. Heuer mag er zum ersten Mal nicht mehr. Der Anlasser dreht prima, es stinkt auch leicht aus dem Auspuff, aber von Anspringen ist keine Rede. Da die Tankanzeige auf null steht, könnte es vielleicht auch Dieselmangel sein. An der durchsichtigen Dieselleitung zur Einspritzpumpe wage ich nicht zu beurteilen, ob sie voll oder leer ist. Sie ist leider schon viel zu hart, um sie testweise abnehmen zu können. Bevor ich sie zerstörerisch runterreiße, folgende Frage: Ganz oben an der Einspritzpumpe geht ein Dieselschlauch weg, ich nehme an, dass das die Leckölleitung ist. Wenn ich die abnehme, kommt beim Starten Diesel raus. Bedeutet das, dass auch Diesel zu den Brennkammern kommt (woher käme sonst das Lecköl)? Dann fiele der Fehler des eventuell fehlenden Diesels weg.
Hintergrund des Ganzen: Ich möchte mich nun doch von unserem langjährigen Reisemitglied trennen und einem neuen Besitzer an Ort und Stelle zeigen, dass und wie der Motor läuft.
Heinz