Schaltkugel - Getriebe

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Schaltkugel - Getriebe

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:09

Manulla72 hat geschrieben: und die Kugel mit der Nummer 015 311 544 gehöre nur für Rechtslenker......


Moin,
ja, das ist so, die ist für den Rechtslenker........passt aber genau an der Stelle wo Du sie nun brauchst beim Linkslenker.
Mein :VW: dealer hatte die auf Lager....... bestell sie, bau sie ein, gut ist.
lg
Micha
WD40----
 

Re: Schaltkugel - Getriebe

Beitragvon tiemo » Mittwoch 5. Oktober 2011, 09:49

Hallo Manulla!

Manulla72 hat geschrieben:Immer wieder ist davon die Rede, die Schaltkugel vom Hebel, der aus dem Getriebe kommt - wenn sie verschlissen ist - zu wechseln. Zumeist finde ich aber nur Beiträge von 5-Gang Motoren, wir haben jedoch die 4-Gang Variante und das gleiche Problem.


Und das gleiche Schaltgestänge - daher gelten die Tipps für euch genauso.

Manulla72 hat geschrieben:Laut VW gibt es ja diese Kugel nicht, sondern nur den Schalthebel selbst und die Kugel mit der Nummer 015 311 544 gehöre nur für Rechtslenker. Ich möchte durch jemanden hier die Lustigen von VW eines besseren belehrt wissen. Wer hat dieses Kügelchen bei seinem 4-gängler schon mal gewechselt und kann bestätigen, daß er diese 015..bla bla dafür verwendet hat? Bitte wer kann weiterhelfen? Danke im voraus, Euer LT 28, BJ 77, 75 PS, Benziner, 4-Gang, Motorcode CH KBA 0600-503


Die Kugel ist in ziemlich vielen VW verbaut. An meinem T4 zB. habe ich sie auch schon gewechselt (noch nicht lange her), und die Kugel für den Rechtslenker passt natürlich genauso. Dem Getriebe ist das ziemlich Wurscht, wo gelenkt wird.

Guckst du unser tolles Wiki, da steht auch was dazu:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schaltgestaenge

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron