Sven Hedin Dusche

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sven Hedin Dusche

Beitragvon Anton » Freitag 9. September 2011, 18:47

Hallo LT- Freunde,

mein Sven Hedin- Nachbau verfügt ja leider nicht mehr über die Dusche, obwohl der dafür vorgesehene Raum vorhanden ist, darin befindet sich nur noch ein Waschbecken und die Toilette.
Mir geht es hier jetzt speziell um den Kunststoff- Einsatz der Dusche, der, wie ich an einem Florida gesehen hatte, einteilig vom Boden sehr weit hoch bis fast bis zur Decke geht. Vermutlich hat diesen "Duscheinsatz" der Vorbesitzer demontiert, als er den neuen Boden verlegte. Ich denke dass dieser Einsatz eingeklebt war und beim Ausbau kaputt ging. So hat er nur noch die Wände,das Waschbecken und das WC eingebaut.
Ich hätte aber sehr gerne wieder eine vollwertige Dusche. Daher die Frage: Gibt es diese Kunststoffdusche noch irgendwo zu kaufen oder hat Sie jemand noch gebraucht anzubieten? Wie wird das Ding eingebaut und was muss ich sonst noch beachten? Gibt es eventuell Alternativen?

Danke bereits im Vorraus für eure Antworten.

Grüße

Anton
Anton
 

Re: Sven Hedin Dusche

Beitragvon syncromat » Freitag 9. September 2011, 19:23

Hallo,
ich halte zwar nix von Duschen in älteren Womo's,aber das muß ja jeder selbst wissen.Diese Duschkabine,oder wie auch immer das wirklich heißt,wird hin und wieder bei ebay angeboten.Schau doch da mal.Mit dem rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen,habe keinen Sven.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Sven Hedin Dusche

Beitragvon Ben Seifert » Dienstag 13. September 2011, 19:36

Hi Anton,

die Duschkabine im Sven Hedin / Florida ist ein Glasfaserkasten, der aus 2 Teilen Zusammengeklebt ist, Boden und Decke sind da mit integriert. Das finde ich eigentlich ziemlich genial, denn wenn es wenige Nähte gibt, wird auch weniger undicht.

Der ist an ein paar wenigen Stellen mit den umgebenden Wänden verschraubt, aber ich glaube, den bekommt man nur aus dem Auto raus (und wieder rein!), wenn man mindestens mal die Wände zum Innenraum hin + Kleiderschrank ausbaut. Wenn Du das mal anschauen willst, der Florida steht bei meinen Eltern in der nähe von Wilhelmshaven. (NEIN, die Dusche bleibt da drin) :-P

@ Frank: wenn man drin Duschen konnte, als er neu war, wieso soll das jetzt nicht mehr gehen? Für mich ist die warme Dusche eines der wichtigsten Dinge im WoMo, aber das ist wirklich Ansichtssache. ;-)

Viele Grüße, Ben

P.S: ne Alternative wäre, eigene asserfeste Platten an die Wand zu kleben, aber da muss man mit der Abdichtung schon extrem aufpassen...
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste