getriebe übersetzung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: getriebe übersetzung

Beitragvon syncromat » Donnerstag 1. September 2011, 10:58

Hallo,
ja,sind alle gleich übersetzt.Das geht nur über eine andere Hinterachse.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: getriebe übersetzung

Beitragvon tiemo » Donnerstag 1. September 2011, 13:29

Hi Bullidriver!

bullidriver83 hat geschrieben:ich tippe mal das es schwirig sein wird für einen 4x4 längere achsen zu bekommen :shock:


Das tippe ich auch. Man könnte noch Tellerrad und Triebling in der HA austauschen. Da der 4x4 aber eine Differenzialsperre hat, vermute ich, dass keine Standard-Zahnräder passen und selbst dies schwierig (von teuer mal abgesehen) wird.

bullidriver83 hat geschrieben: ... sind die benziner getriebe auch gleich übersetzt mit den dieseln... :?:


Im 5. Gang sind ALLE LT-Getriebe 1:1 übersetzt. In den niedrigeren (und damit für dich uninteressanten) Gängen gibt es da durchaus Unterschiede. Ich habe mal gehört, dass manche 4x4 noch ein Zwischengetriebe haben, das alle 5 Gänge beeinflusst. Weiß ich aber nicht genau und vermute, dass dieses nur 1:1 oder ins langsame übersetzt. Hab auch schon gehört, dass Viele dieses empfindliche Zwischengetriebe nachträglich entfernt haben, weil es zu viel Ärger macht, also wohl auch keine Lösung.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: getriebe übersetzung

Beitragvon Hartmut Locht » Freitag 2. September 2011, 08:50

Moin zusammen,

es gibt verschiedene Verteilergetriebe die eingebaut werden können, wobei Änderungen an veschiedenen Teilen vorgenommen werden müssen.
Die VTG ändern aber nichts an der Endübersetzung.

Das kann man nur übers Schaltgetriebe oder die Radgrößen beeinflussen.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut Locht
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 17:54
Fahrzeug: LT 40 4x4, Ez 2/88, 102Ps, WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste