Einspritzpumpe von CP oder DW?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einspritzpumpe von CP oder DW?

Beitragvon Anton » Samstag 27. August 2011, 21:49

Hallo LT- Freunde,

das Thema Einspritzpumpen ist hier ja an sich schon genug behandelt worden. Trotzdem bin ich mir nicht sicher welche Einspritzpumpe an meinem defekten CP/DW Mix dran ist, und da der Förderbeginn bei den Pumpen unterschiedlich ist und ich das jetzt beim derzeitigen Neuaufbau wissen muss, wende ich mich nochmal mit folgender Fra'ge an euch:
Meine Einspritzpumpe hat einen zusätzlichen "Choke"- ist das der Kaltstartbeschleuniger? Ich meine mit Choke, dass ein zweiter Zug an einen Hebel der ESP geht, den ich vom Cockpit aus betätigen kann.
Auf dem Typschild sind folgende Nummern vermerkt:

480 406 013
L 104
076 130 107 B

Das 104 ist groß geschrieben und gibt, glaube ich, den Typ an?
Kann jemand aufgrund dieser Angaben meine ESP sicher zuordnen?
Bin jedenfalls für alle sachdienlichen Hinweise dankbar. ;-)

Grüße

Anton
Anton
 

Re: Einspritzpumpe von CP oder DW?

Beitragvon tiemo » Sonntag 28. August 2011, 00:32

Hi Anton!

Anton hat geschrieben:Auf dem Typschild sind folgende Nummern vermerkt:

480 406 013
L 104
076 130 107 B


Laut http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=wichtige_daten:daten_einspritzpumpen ist das eine DW-Einspritzpumpe und der zweite Zug ist ein Kaltstartbeschleuniger. Den gabs beim CP nicht, aber manche hatten einen Knopf zur Einstellung des Standgases.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Einspritzpumpe von CP oder DW?

Beitragvon Anton » Sonntag 28. August 2011, 11:18

Hallo Tiemo,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte nur im Forum gesucht....- hast mir sehr geholfen.

Grüße

Anton
Anton
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 142 Gäste