Kupplung trennt nicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplung trennt nicht

Beitragvon Samuöl » Samstag 20. August 2011, 14:19

Hallo LT-Schrauber,

Heute hat es endlich geklappt, ich habe meinen LT zum Laufen gebracht, nachdem dieser seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen ist. Mann was hab ich mich gefreut!!! Alle 6 Zylinder liefen nach dem Entlüften total rund, noch kommt nirgendwo etwas raus was drin bleiben sollte....toi toi toi

Allerdings hab ich auch einen kleinen Schreck bekommen, die Kupplung trennt nicht! Ich hab natürlich noch so einiges vor mir, da fällt die Kupplung eigentlich nicht so sehr ins Gewicht, aber während ich bei vielen anderen Problemen weiß wie ich rangehen kann hab ich in diesem Fall keine Ahnung!?! Was würdet ihr machen???

Danke für alle Antworten schon mal, der grinsende Samuöl
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder

Re: Kupplung trennt nicht

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 20. August 2011, 16:59

Hallo Samuöl,
ja das kenne ich, wenn auch nicht vom LT so doch von meinen geliebten Capris (hatte 3 mit einem Motor). Also ich habe die Kupplung folgendermaßen wieder frei bekommen: Motor steht, 1.Gang rein Kupplungpedal getreten,starten, hoppelnd anfahren, auf halbe Drehzahl bringen und ruckweise immer gasgeben und weglassen. Beim Gasgeben auch die Handbremse ziehen damit der Motor ordentlich Drehmoment erzeugt.
Gutes Gelingen
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Kupplung trennt nicht

Beitragvon Samuöl » Mittwoch 24. August 2011, 20:59

Das hört sich aber heftig an, wegen den Belastungen welche da auftreten, kann man das nicht durch schrauben irgendwie anders lösen?
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder

Re: Kupplung trennt nicht

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 24. August 2011, 21:20

Hallo Samuöl,
klar geht das durch schrauben, eben alles auseinander. Probie'rs erstmal nach meiner Methode.
Wenn's nicht klappt musst du sowieso schrauben.
gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Kupplung trennt nicht

Beitragvon Samuöl » Freitag 16. September 2011, 14:34

So so,

Die Anfahrmethode hab ich leider ohne Erfolg ausprobiert. Dann hab ich mir die gesamte Kupplung mal angeschaut, so weit das im eingebauten Zustand eben möglich ist. Muss sagen das ich doch relativ überrascht war in welch gutem Zustand sich die einzelnen Teile befinden. Auch die Kupplungsscheibe sieht für mich sehr gut aus. Jetzt bleibt mir wohl nichts weiter übrig als das Getriebe ab zu nehmen.

Grüße und danke, Samuöl
Samuöl
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 17:09
Wohnort: Kassel
Fahrzeug: LT 35 D, Typ 291-2 31, EZ 5/79, ATM 75PS 6Zylinder


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

cron