Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon Remmi » Donnerstag 18. August 2011, 18:40

Moinsen,
hat jemand ein Foto von einem Torbolader für einen LT 2.4 l 75 PS.
Ist ein DW Motor ... wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei meinem LT ist keiner drin.
War eingebaut aber es sind nur noch die Motorteile am Block, der Rest fehlt.

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Turbo im Keller liegen.

Wäre echt toll... weiß nun auch warum die Kiste nicht aus dem Quark kommt.
Benutzeravatar
Remmi
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:57
Wohnort: Niederlande
Fahrzeug: Niesmann&Bischoff CLOU L 1983

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon Manfred Diederich » Donnerstag 18. August 2011, 19:19

Hallo.
Ich habe tatsächlich einen Turbo von einem 1991er 2,4L 6Zyl 68 Kw Motor als Ersatzteil eingelagert.
VW Teilenummer 075145703,guter Zustand,wurde vor dem Ausbau geprüft.Aud den Fotos komplett mit Krümmer.
Hersteller Garret,für Bj.83-95.Wollte den eigentlich als Ersatz einlagern aber wenn im Forum dringend einer gesucht wird gebe ich den auch raus.Brauchst du den mit Krümmer ?
Gruß Manni
Dateianhänge
Turbo LT 003.jpg
Turbo LT 003.jpg (115.24 KiB) 2616-mal betrachtet
Turbo LT 002.jpg
Turbo LT 002.jpg (110.38 KiB) 2615-mal betrachtet
Turbo LT 001.jpg
Turbo LT 001.jpg (111.75 KiB) 2617-mal betrachtet
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon Remmi » Donnerstag 18. August 2011, 20:00

Habe mal meinen KFZ Brief zur Hand und dort steht:

2355 cm³
Zyl. 6
81 kw
BJ. 15-07-1983 "muss aber nicht stimmen" weil Tag der Erstzulassung.

Weiß jemand was zu der Maschine?

Passt der???
Benutzeravatar
Remmi
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:57
Wohnort: Niederlande
Fahrzeug: Niesmann&Bischoff CLOU L 1983

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 18. August 2011, 20:43

Moin,
das müsste der DV Motor sein...... würde auch Sinn machen bei Deinem Aufbau..
Schau mal auf den Motorblock unter bzw. neben der Einspritzpumpe, da ist der Motorkennbuchstaben ein gestanzt.
Wenn da DW steht, dann haben die mal einen Sauger Block eingebaut, dann ist nix mit Turbo dranhängen, dann fehlen die Kolbenbodenkühlungen (über Oel )
Sollte ein DW drin sein, dann such Dir besser einen ACL oder 1G Motor die haben ein besseres Drehmoment.

lg
Micha
WD40----
 

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon Remmi » Donnerstag 18. August 2011, 21:08

Mal kurz... es ist ein Turbomotor jedoch OHNE Turbo.

Auf dem Motor steht VW... Turbo und am Motorblock ist auch noch ein Teil vom Turbo vorhanden ... NUR DER REST FEHLT.

DAs Luftrohr wurde überbrückt, Die Ölleitungen abgedichtet und der Unterdruckschlach abgeschnitten.

So wie ich von Manni erfahren habe ist auch der Krümmer geändert wurden.

Keine Ahnung was dort passiert ist.... mir fehlen Pferdestärken und die möchte ich zurück.

Die Daten stammen aus meinem KFZ Schein (Holland)... ob das alles stimmt was dort steht?

Mache Morgen mal Fotos... nur ich möchte ende nächster Woch nach Frankreich und ohne Turbo (geht der Motor ohne kaputt) ???

HILFE
Benutzeravatar
Remmi
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:57
Wohnort: Niederlande
Fahrzeug: Niesmann&Bischoff CLOU L 1983

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 18. August 2011, 21:15

ruhig Brauner.....
Der Motor geht ohne Turbo nicht kaputt....... aber ein Block der nicht für Turbo geeignet ist, geht mit Turbo kaputt (siehe Posting von Walter)
Bitte schau erst mal nach dem Kennbuchstaben.
Da wo der Pfeil ist, da steht der Kennbuchstaben.
Danke LT-Harry für das Bild !!

lg
Micha


ACL Motor.jpg
ACL Motor.jpg (102.44 KiB) 2546-mal betrachtet
WD40----
 

Re: Turbo für 2.4l 75 PS ???? SUCHE

Beitragvon Remmi » Donnerstag 18. August 2011, 21:24

WD40---- hat geschrieben:ruhig Brauner.....
Der Motor geht ohne Turbo nicht kaputt....... aber ein Block der nicht für Turbo geeignet ist, geht mit Turbo kaputt (siehe Posting von Walter)
Bitte schau erst mal nach dem Kennbuchstaben.
Da wo der Pfeil ist, da steht der Kennbuchstaben.
Danke LT-Harry für das Bild !!

lg
Micha


ACL Motor.jpg


Danke Micha,
ich werde morgen mal schauen ob ich die Kennbuchstaben finde.
Auf der anderen Seite vom Motor steht was mit LT...Turbo.
Nun komme ich sicherlich ein STück weiter... nur der Urlaub ist wohl dahin.

Naja, dann geht es mit dem Flieger in den Süden... was soll es... das WoMo fährt sicherlich nicht unrepaiert weg. :grin: :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Remmi
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:57
Wohnort: Niederlande
Fahrzeug: Niesmann&Bischoff CLOU L 1983


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste