Leergewicht

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leergewicht

Beitragvon Roebyy » Dienstag 16. August 2011, 22:13

Moin Moin,

Kann mir jemand das Leergewicht der LT35 Pritsche mit Zwillingsbereifung und dem Turbodiesel DV nennen?

Mich würde mal das Gewicht meiner Kabine interessieren und ob es ggf. ein geeignetes Anhängerfahrgestell dafür gibt um evtl. einen Wohnwagen aus meinem RMB zu machen.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leergewicht

Beitragvon Artur Abele » Mittwoch 17. August 2011, 09:54

Moin Roebyy,

mach ihn doch auf einen Tieflader oder als Auflieger dann brauchst du nicht so viel zu basteln :mrgreen:
Gruß Artur und Erni Bild
Benutzeravatar
Artur Abele
 
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 21:51
Wohnort: Eschborn
Fahrzeug: VW LT 35 RMB

Re: Leergewicht

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 17. August 2011, 13:26

Hallo.

Wir haben vor zwei Jahren bei einem Bekannten die Niesmann Kabine von einem LT abgebaut und hinterher das "leere" Fahrgestell mal gewogen.
Vorher 4400 KG. Das Fahrgestell wog hinterher 1895 KG.
Ergo kommt die Kabine auf ca 2500 KG.
Ich denke mal die RMB Kabine wird etwas leichter sein als die Niesmann aber 1700 /1800 kg wird die auch wiegen.
Das wird als (An) Hänger wohl schwierig!
Aber warum überhaupt willst den den LT drunter wegtun? Immer noch Motorprobleme?
Ich würde ja lieber eine gute LT Pritsche suchen, stehen einige im WWW, und die Kabine da draufschrauben.



Gruß


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Leergewicht

Beitragvon Roebyy » Mittwoch 17. August 2011, 19:35

Demnach würde die Kabine 1300 kg wiegen und das ginge ja dann auch als Anhänger.

Jipp, der Motor saugt sich immer noch so viel Wasser rein, mittlerweile 1,5 L auf 60 - 80 km.

Wenn ich das vorher in dem Ausmaß gewusst hätte, dann hätt ich den Kübel nicht gekauft und nun muss ich wahrscheinlich den Motor doch zerlegen, oder ich stell die Kabine auf einen Anhänger und schlachte den Rest aus.

Mal sehen!
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Leergewicht

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 17. August 2011, 22:12

Walter Berger hat geschrieben:Eigentlich kenne ich nur mein Leergewicht. 77kg! Voll weiß ich nicht,hab da noch nie eine Waage gefunden :mrgreen:
Zwillingsbereifung hab ich!Wer kommt schon mit einem Bein weiter ?:
Nicht ganz ernst gemeint (fällt unter´s Sommerloch) :-P
Walter


Bild
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste