Schrauber gesucht!

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Schrauber gesucht!

Beitragvon wolle194 » Sonntag 7. August 2011, 18:42

hallo zusammen,
ich suche einen leidenschaftlichen LT 28 Schrauber ( Lt28 Westfalia Bj 1983) möglichst in der Nähe von 89567 Sontheim/Brenz ( liegt zwischen Ulm und Heidenheim)

Habe aktuell ein Startproblem - welches offenbar mit zu wenig Dieselversorgung zusammenhängt. Der Motor bekommt wohl zu wenig Sprit. Ich weiß aber nicht warum.
Auch sammelt sich auf dem Motorblock Diesel an, kann aber nicht erkennen woher der kommt.

Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.

Danke im voraus

Wolle 194
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Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 7. August 2011, 18:50

Hallo Wolle
springt er den überhaupt nicht mehr an?
Gruß
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Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon wolle194 » Sonntag 7. August 2011, 22:37

er springt schon noch an, aber erst nach ca. 6+8 Startversuchen.


danke für die Tipps - ich schaue gleich morgen früh mal nach.
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Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon chadris » Montag 8. August 2011, 06:51

Wenn Diesel auf dem Motor ist und der lange braucht um anzuspringen ist entweder einer oder mehrere der Rücklaufschläuche an den Einspritzdüsen undicht oder eine Dichtung der Einspritzpumpe. An der ESP geht gerne die Dichtung der Kaltstartverstellung oder der Wellendichtring kaputt.
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Re: Schrauber gesucht!

Beitragvon wolle194 » Montag 8. August 2011, 08:28

Walter Berger hat geschrieben:Hallo Wolle
Da gibts zig Möglichkeiten Bei zu wenig Dieselversorgung: Wasserabscheider im linken Radkasten ist dicht (falls du einen verbaut hast) Dieselfilter ist dicht,Luft in der Ansaugleitung, Hast den Dieselfilter schon mal gewechselt?Schraub mal die Hohlschraube am Dieselfilter ab (Aufschrift " IN")da sammelt sich manchmal Dreck aus dem Tank.Kannst es auch mal mit der Kanistermethode versuchen.Den Diesel direkt aus einem Kanister von der ESP(Einspritzpumpe) ansaugen lassen.Umgehst damit eine eventuelle verschmutzte Ansaugleitung.Diesel auf den Krümmern kann von defekten Einspritzleitungen kommen,aber auch von den Rücklaufleitungen.Sind die Endstöpsel drauf?(Gummistöpsel an der letzten Düse) Können auch von Biodiesel zerfressen sein. Müßtest mal ein paar nähere Detaills schreiben, was wann, wo auftrat.Kam es plötzlich oder nur langsam immer schlechteres anspringen?
Walter


hallo und guten Morgen, du scheinst den Motor gut zu kennen; danke schon mal.
Wasserabscheider ist im Radkasten, was muß ich denn damit tun?
Alle anderen Tipps prüfe ich jetz gleich mal.

Habe den Lt seit Mai 2011 und lief anfangs sehr gut an, erreichte aber nie seine angegebene Höchstgeschwindigkeit 120km/h. Sind jetzt ungefähr 2td km gefahren und der Motor springt seit kurzem nur schwer an. Fahre immer nur lange Strecken nie Kurzfahrten.

Würde sehr gerne mal bei dir vorbeikommen.

Gruß wolle 194
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