Getrieböl läuft aus

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Getrieböl läuft aus

Beitragvon VW-LT-31 » Mittwoch 3. August 2011, 11:26

Guten Morgen wümsche ich allen hier An und abwesenden

Habe da ein kleines oder großes Problem mit meinem Lt 31 Diesel Bj 1986 seit ein paar Tagen läuf, wenn der Wagen am Berg steht, das heißt heck oben, Getriebeöl aus :cry: , wenn er gerade steht ist alles in Ordnung. Weiß jemand was das sein könnte bevor ich die Werkstatt reich machen muß.

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüße
Claus und der Eisbär
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Getrieböl läuft aus

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 3. August 2011, 16:05

Hallo Claus.

Na auslaufende Öle sind selten ein gutes Zeichen.
Wenn rausläuft wenn der LT hinten hochsteht vermute ich mal das bei dir der Simmering am Getriebeeingang das Zeitliche gesegnet hat.
Da solltest du schnellstens mal nachsehen...sonst ölt dir auch noch die Kupplung zu.



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: Getrieböl läuft aus

Beitragvon VW-LT-31 » Donnerstag 4. August 2011, 05:10

Vielen Dank für die schnellen Antworten, Lt kommt morgen in die Werkstatt meines Vertrauens, damit er nicht so einsam dort ist, unser Familienmondeo hat gerade Motorschaden, langsam gehen uns die Fahrzeuge aus, aber einer ist noch da, handlich wie ne Schrankwand 508 er hoch und lang als Wohnmobil, freue mich schon beim Chef auf dem Firmenparkplatz einzuparken :grin: lg Claus
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau

Re: Getrieböl läuft aus

Beitragvon VW-LT-31 » Freitag 12. August 2011, 16:18

Hallo

Habe das !SUPER! An den Hinterreifen Luft ablassen nicht gemacht , sondern mal bei der Werkstatt vorbeigeschaut, nun ist alles wieder in Ordnung.
Neuer Simmering am Getriebe dort wo die Kardanwelle reingeht.

120,00 euronen und nun bleibt das Öl wo es soll.

schönes WE

Gruße Claus und der Eisbär
Benutzeravatar
VW-LT-31
 
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 18. April 2009, 20:29
Wohnort: 34346 hann-Münden deutschland
Fahrzeug: VW LT 31 Wohnmobil DW Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste