Motorspezialist im Bodenseeraum

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorspezialist im Bodenseeraum

Beitragvon Jonas87 » Sonntag 24. Juli 2011, 20:53

Ich bin seit 2 Wochen in Konstanz, um am schönen Bodensee meine Diplomarbeit zu schreiben. Seit ein paar Wochen macht mir mein Motor etwas sorgen.
Der Ölverbrauch ist gestiegen mehr als 2 Liter auf 1000 km. Ich hab ein DV Motor. Motor springt schlechter an (liegt wahrscheinlich an Glühstiften). Da ich zur Zeit in meinem Bus wohne und hier leider nicht all zu viel Werkzeug habe, hoffe ich das vllt. jemand im Raum Bodensee Lust&Zeit hätte mir eine zweite Meinung zu geben. Habe ja schon viele Vermutungen, allerdings bin ich kein Spezialist und mein Wissen ist angelesen und nicht erlernt. Wäre also dankbar,wenn ich bei jemand mit Ahnung mal vorbei fahren könnte, der einen Blick drauf wirft. Vllt. jemand mit Multimeter, um die Glühstifte zu testen :grin: .
Hier nochmal kurz die Beschreibung der Symptome, sieht nach Zylinderkopfschaden aus, aber wer weiß:
- Hoher Ölverbrauch,
- nach langer Standzeit schmeißt er Ruß aus dem Auspuff, bzw. verbrennt Öl als wenn es sich irgendwo sammeln würde.
- entweder Zylinderkopfdichtung ist defekt, verbraucht allerdings kein Wasser. oder habe auch das Gefühl das mein Turbo nicht mehr funktioniert, kann er das Öl über den Turbo verlieren?
- im Stand unruhriger Lauf, liegt wahrscheinlich am zu niedrigen Standgas, war aber vorher nicht.

Gruß aus Konstanz
Jonas
Jonas87
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 17:50
Fahrzeug: LT 45 EZ 04/88 Selbstausbau WoMo

Re: Motorspezialist im Bodenseeraum

Beitragvon WD40---- » Sonntag 24. Juli 2011, 21:01

moin,
klaus kann sich das evtl. mal ansehen..... ruf ihn doch mal an (schöne grüsse vom WD40 micha )

OKO-Wohnmobilbau
Gewerbegebiet
Fallenbrunnen 5
88045 Friedrichshafen.

Tel.: 07541/ 37 38 04
oko@oko-wohnmobilbau.de


lg
micha
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste