Zwillingsbereifung nachrüsten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Zwillingsbereifung nachrüsten

Beitragvon Kruemel » Freitag 22. Juli 2011, 21:26

Hallo. Ich habe einen LT 40 zwillingsbereift. Das erste was mir einfällt ist, dass die Radkästen komplett verbreitert werden müssen. Die Radkästen gehen bei mir bis zum Längsträger. Im Innenraum bleiben dann ca 80cm dazwischen übrig. Geändert werden muss auch die komplette Achse. Die Federung könnte eventuell passen. Du darfst aber nicht vergessen, dass du dann zwei verschiedene Arten von Felgen auf dem Auto hast. Weiss nicht ob das zulässig ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Kruemel
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 10:59
Fahrzeug: LT40,EZ91,hoch+lang,109PS, Eigenbau, Gurtbock

Re: Zwillingsbereifung nachrüsten

Beitragvon schraubär » Freitag 22. Juli 2011, 21:34

Daniel_aR hat geschrieben:Die meisten wollen von Zwilling auf Einzelrad umrüsten, aber so rum? Nimm doch Reifen mit ner höheren Traglast.

Gruß
Daniel


Ich finde die LKW-Optik an meinen 45`er geil und würde niiiiiiiiiiiiiemals was umbauen!! Außerdem hat benny3 einen neuen LT, siehe Baujahr.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Zwillingsbereifung nachrüsten

Beitragvon Stefan Radlböck » Freitag 22. Juli 2011, 22:41

abend zusammen
habe sowohl die voderachse wie auch hinterachse von einen lt35 mit zwillingsreifen in essen liegen vorne hat er spiralfedern wie die kleinen lts aber 6loch felgen
und hintern hat die achse zwillingsbereifung
wenn du intresse hast melde dich bei mir am besten per telefon 01791338219

gruss stefan aus essen
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste