Passenden Ölfilter ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Passenden Ölfilter ?

Beitragvon wavemaster » Freitag 15. Juli 2011, 23:26

Moin Heidi,
ich behaupte, dass die Funktion des Ölfilters meist etwas überschätzt wird. Wenn er passt, dann bau ihn ein und mache dir keine großen Gedanken.
Ich habe auch mal aus Versehen einen Ölfilter für meinen alten Audi 100 in meinen LT eingebaut. War kein Problem.
Gruß
Rolf
Das schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler yeates, irischer Nobelpreisträger
wavemaster
 
Beiträge: 133
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 00:03
Wohnort: Südschleswig
Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 03/92 109 PS 1G

Re: Passenden Ölfilter ?

Beitragvon schraubär » Samstag 16. Juli 2011, 08:17

Beim Volvo-Händler (für alle Motorvarianten gleich und wird noch hergestellt) oder im Zubehör kannst Du problemlos auch einen kiegen.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 152 Gäste