Radio im "alten" Armaturenbrett

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Radio im "alten" Armaturenbrett

Beitragvon Bullicouch » Donnerstag 14. Juli 2011, 20:55

Hallo,

sicher standen schon einige vor dem Problem, daß normale Radios etwas zu tief sind und die Blende etwas zu hoch ist. Bei letzterem könnte man bei den Pioneer den kleinen Rahmen weglassen, aber wer hat die perfekte Lösung schon gefunden oder kann Tips zu Marken geben. Sollte MP3/USB tauglich sein nichts historisches.

Grüße Steffen
Bullicouch
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 14:15
Fahrzeug: LT 28 Bj. 01/1982 CP Diesel Kasten kurz und flach

Re: Radio im "alten" Armaturenbrett

Beitragvon tiemo » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:00

Hi Steffen!

Bullicouch hat geschrieben:sicher standen schon einige vor dem Problem, daß normale Radios etwas zu tief sind und die Blende etwas zu hoch ist.


Die Maße sind ja genormt. Vielleicht gabs von VW ein Radio extra für das Armaturenbrett. Ich würde mir eine Unterbau-Blende besorgen und das Radio einfach unter das Armaturenbrett verbannen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Radio im "alten" Armaturenbrett

Beitragvon Bullicouch » Donnerstag 14. Juli 2011, 23:56

Bullicouch
 
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 14:15
Fahrzeug: LT 28 Bj. 01/1982 CP Diesel Kasten kurz und flach

Re: Radio im "alten" Armaturenbrett

Beitragvon sven-schrotti » Freitag 15. Juli 2011, 15:15

Hallo Steffen,

überleg dir das nochmal, so ein "günstig"-Radio hab ich mir auch schon mal gekauft, war dann total unzufrieden, schlechter Klang, schlecht verarbeitet, total umständliche Bedienung. Ich hab mir ein Pioneer für 80 EUR gekauft und finde es mindestens um 80 EUR besser. Allerdings weiß ich nicht ob es von Pioneer auch so "kleine" Radios gibt.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
sven-schrotti
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 21:47
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin, 2,4l Benzin, Bj. 83


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste