leistung verbrauch neuling

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon syncromat » Dienstag 14. Juni 2011, 19:13

Hallo und Willkommen bei den LT-Freunden.Wie lange hat er denn gestanden bevor du ihn gekauft hast?Wurde eine große Inspektion vor kurzer Zeit gemacht?Evtl.hast du auch einfach nur ein "Rentnerfahrzeug" erwischt,die fahren ja meist etwas gemächlicher,und dann muß man so ein Gefährt erstmal wieder behutsam einfahren.Ich denke 90km/h und 22 Ltr.Diesel sind doch recht viel.Da ist mein 76er 2.0 Benziner ja ein Sparbrötchen gegen :grin:

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 14. Juni 2011, 19:32

Hallo.
Auch meinerseits, herzlich willkommen hier.
Kurz zu deiner Frage;
Normal ist der Verbrauch nicht.
Bei 100 solltest du ca. 14/15 L. maximal auf ebener Strecke verbrauchen.
Schau mal hier nach wenn´s um die Verbräuche geht.

viewtopic.php?f=11&t=2315&st=0&sk=t&sd=a&hilit=verbrauch#p6619

Was deinen Karman angeht solltest dich mal auf die Suche nach der ursache für den hohen Verbrauch machen. Einfache Sachen wie Luftfilter nachsehen und Reifendruck prüfen kann ma ja leicht selber machen.
Ansonsten zu einem guten Boschdienst und mal ESP und Düsen ggfl. Kompression checken lassen.


Gruß


Andreas

PS. Also 22l. wären schon für meinen 4x4 mit 4,6to viel.Selbt der "begnügt" sich im Schnitt mit 18l ;-).
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. Juni 2011, 20:05

Neue Filter und den Motor - ESP einstellen - Mengenschraube -und dann 20km Vollgas auf die Autobahn...das übliche eben.
Wenn er dann immer noch Durst hat...Einspritzdüsen abdrücken lassen.

Dazu gibt es zig Beiträge hier...einfach mal die Sufu verwenden.

Normal ist das nicht...

- mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon erazer13 » Dienstag 14. Juni 2011, 23:10

Da ist 100%ig die Steuerzeit der ESP "daneben".
Deshalb springt er schlecht an und säuft wie ein "Großer".

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon tiemo » Mittwoch 15. Juni 2011, 09:43

Hallo Panka!

Insgesamt klingt das nach einem etwas verschluderten bzw. schlecht eingestellten Motor. Immerhin ist der Zahnriemen neu, aber vielleicht kannte die ausführende Werkstätte sich mit dem Motor nicht so aus und hat ihn daher nicht richtig auf Vordermann gebracht.

panka hat geschrieben:ich vergaß noch zu erwähnen das er sehr schlecht anspringt wenn er kalt ist und wenn er warm ist auch nur mit gezogenem "choke"


Das ist die schlechte Einstellung des Förderbeginns. Vielleicht klebt zusätzlich auch noch die Frühverstellung...

panka hat geschrieben:den turbo merkt man im 1.2. ab ca 3-3.5 tausend umdrehungen im 4. und 5. gang gar nicht mehr


Das ist natürlich ein viel zu später Einsatz! Da ist die Frage, wieso. Am Turbo gibt es auch diverse Regelmechanismen über Ventile und Druckdosen. Die müsste man mal überprüfen. Wieviel km hat der Wagen denn? Wie sieht denn das Abgas aus, wenn der Motor warm ist? Wo steht die Temperaturanzeige?

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon tiemo » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:41

Hi Panka!

panka hat geschrieben:also nochmal besten dank für die tips ich werde mir erstmal eine passende meßuhr besorgen und die steuerzeiten überprüfen
leider kann ich ja nicht sagen seit wann der lt so schlecht läuft aber ich versuche mal den vorbesitzer zu kontaktieren ob der mir was sagen kann
aber ich habe dann noch hoffnung das ich ihn wieder hinbekomme


Klar kriegst du das wieder hin!
Wo wohnst denn du? Ich bin in Jena und hab die passende Messuhr / Gegenhalter. Falls du in der Nähe wohnst, könnte ich dir das leihen. Gibts aber auch preiswert und brauchbar bei ebay.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: leistung verbrauch neuling

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 16. Juni 2011, 13:17

tiemo hat geschrieben: Gibts aber auch preiswert und brauchbar bei ebay.



Messuhr und Gegenhalter - sollte jeder LT Dieselfahrer sein Eigen nennen, gibt es hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330514172506&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Bild

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste