Kraftstoffleitung für LT 28 2,4 l Diesel CP-Motor, woher?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kraftstoffleitung für LT 28 2,4 l Diesel CP-Motor, woher?

Beitragvon HotelMama » Montag 6. Juni 2011, 19:20

Moin,

auf unserem Heimweg aus der Pfalz ist uns eine Kraftstoffleitung direkt am Kopf abgerissen. Wo bekommen wir neue Leitungen her - jetzt sollen nämlich gleich alle 6 Leitungen erneuert werden?

Bei ebay z.B. finde ich nur flexiblen Stahl ummantelten Flexschlauch. Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder kennt jemand eine Adresse, wo wir noch originale Einspritzleitungen herbekommen?

L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Kraftstoffleitung für LT 28 2,4 l Diesel CP-Motor, woher?

Beitragvon tiemo » Montag 6. Juni 2011, 19:39

Hallo Sabina!

HotelMama hat geschrieben:Bei ebay z.B. finde ich nur flexiblen Stahl ummantelten Flexschlauch. Hat da jemand Erfahrung mit?


DIese Flexschläuche funktionieren nicht, weil sie zu flexibel sind und den Druckstoß nicht exakt an die Düsen weiter geben. Es muss wieder ein Stahlrohr her. Dabei handelt es sich um Hydraulikrohr, das nach Aufsetzen der Verschraubungen umgebördelt wird. Das kann eigentlich jeder Hydraulik-Betrieb. Wichtig ist, dass die Leitungen wieder alle gleich lang sind, damit die Zeitverzögerung des Druckstoßes von der Einspritzpumpe zu den einzelnen Düsen für alle Zylinder gleich ist und der Motor gleichmäßig läuft. Daher sind die Leitungen so seltsam gebogen. Das wird mit einer Biegevorrichtung gemacht, damit die Leitungen dabei nicht knicken, denn dann sind sie dicht.

HotelMama hat geschrieben:Oder kennt jemand eine Adresse, wo wir noch originale Einspritzleitungen herbekommen?


VW fragen, aber ich glaube, die gibts nicht mehr dort... ebay gucken, im Internet suchen - oder sich halt welche auf Maß machen lassen. Leitungen vom DW oder 1S passen glaub ich auch, aber nicht die vom 1G. ACT/ACL weiß ich nicht. Bei dem Maß spielt die unterschiedliche Länge der Rückschlagventile an der Einspritzpumpe für die verschiedenen Motoren eine Rolle.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Kraftstoffleitung für LT 28 2,4 l Diesel CP-Motor, woher?

Beitragvon HotelMama » Montag 6. Juni 2011, 20:31

Hallo Tiemo,

danke :TOP: , so einen Hydraulikbetrieb haben wir in Lehrte-Stadt - glaub ich - noch. Werd meinen Mann dort vorbeischicken.

Bei ebay oder im Netz bin ich jedenfalls noch nicht fündig geworden.

L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach

Re: Kraftstoffleitung für LT 28 2,4 l Diesel CP-Motor, woher?

Beitragvon HotelMama » Samstag 11. Juni 2011, 08:37

Kater Tom hat geschrieben:Hi!

Ich kauf meine immer noch bei VW.
Weshalb aber sollen alle Leitungen gewechselt werden? Ist absolut unnötig und viel zu teuer. Technisch nicht zu begründen...

Achte drauf, müssen absolut spannungsfrei verschraubt werden! Es gibt da einen Spezialschlüssel für Einspritzleitungen von Hazet. Der erleichtert die Montage erheblich.

LG Tom

Hallo Tom,

unsere Leitungen sind wahrscheinlich 30 Jahre alt - so alt wie das Fahrzeug selber ;-) , bis auf eine, die in den 90igern mal gewechselt wurde. Darum wollte mein Mann jetzt besser alle wechseln - man weiß ja nie. Hat sich jetzt welche vom T 4 2,4 l eingebaut, allerdings gibt es da nur noch 5 Leitungen. Preis beim Freundlichen 21 Euro incl. Räubersteuer pro Stück. Das war es ihm wert. Die 6. Leitung hat er raus gehabt - ist seiner Meinung nach noch völlig o.k. Maße sind auch gleich. Heute noch die Simmeringe, damit auch das Lecken weg ist - und dann brummt er hoffentlich wieder störungsfrei.

Danke und schönes Wochenende -auch allen beim Pfingstreffen in Kassel und hoffentlich bald besseres Wetter.
L.Gr.
Sabina
Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst!
Benutzeravatar
HotelMama
 
Beiträge: 138
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:37
Wohnort: Lehrte
Fahrzeug: LT 28, EZ 81, 2,4l Diesel CP, 75 PS, Purzeldach


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste