Rangiermaul oder Abschlepp-öse?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Rangiermaul oder Abschlepp-öse?

Beitragvon aronus_ » Freitag 10. Juni 2011, 12:31

Hallo,
ich glaube so eine Aufnahme haben nur die schwereren Gewichtsklassen.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Rangiermaul oder Abschlepp-öse?

Beitragvon Jonas87 » Freitag 10. Juni 2011, 14:14

Also meiner hat das auch. Stoßstange ist ebenfalls ausgespart, allerdings ist bei mir das Nummerschild darüber montiert. Bolzen habe ich leider auch keinen dafür. Ich habe es immer als Abschleppöse betrachtet. Auf die Idee eines Rangiermauls bin ich und wäre ich auch nicht gekommen. Kenne keine Hänger die, der Lt auch schafft bzw. die Deichsel so niedrig ist und dazu noch die passenende Kupplung besitzt. Im PKW bereich gibt es fast nur die Kugelkupplungen

Gruß Jonas
Jonas87
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 17:50
Fahrzeug: LT 45 EZ 04/88 Selbstausbau WoMo

Re: Rangiermaul oder Abschlepp-öse?

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 10. Juni 2011, 21:40

Hallo

wir bei der 4x4 Fraktion benutzen die Öse zum Bergen und die hält !!!. Bei den Allrad Lt,s ist die Stoßtange sowieso ausgespart.Da meckert auch nicht der Tüv :TÜV -
Also du kannst die Stoßstange ruhig ausschneiden.
Ach und du Benötigst nur einen bolzen der in die Öffnung passt ,der muß aber gesichert sein das er beim abschleppen nicht raus rutscht.
C:\Dokumente und Einstellungen\R&U\Desktop\Neuer Ordner\DSCI1080.jpg
C:\Dokumente und Einstellungen\R&U\Desktop\Neuer Ordner\DSCI1081.jpg
Dateianhänge
DSCI1081.jpg
DSCI1081.jpg (89.25 KiB) 1646-mal betrachtet
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Rangiermaul oder Abschlepp-öse?

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 10. Juni 2011, 21:44

Hallo
hier noch mal ein Bild,
C:\Dokumente und Einstellungen\R&U\Desktop\Neuer Ordner\DSCI1080.jpg
Dateianhänge
DSCI1080.jpg
DSCI1080.jpg (106.45 KiB) 1639-mal betrachtet
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 105 Gäste