Neue Bremse hinten notwendig

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neue Bremse hinten notwendig

Beitragvon Roebyy » Sonntag 29. Mai 2011, 09:04

Moin Moin,

da bin ich nun auch mal wieder hier im Forum. Da ich lange nicht richtig geschraubt habe und mir nun der TÜV nahegelegt hat, die hintere Bremse zu erneuern, weil keine Bremswirkung aufgetreten ist, brauche ich einige Teile.

Wie sieht denn die Onlinewelt in Bezug auf Teile für den zwillingsbereiften LT 35 aus? Hat jemand gute Erfahrungen mit qualitativ guten Teilen gemacht? Wer hat Links zu Seiten ausserhalb von Ebay? Ebay ist voll mit Teilen für den Einzelbereiften aber nicht für den Zwillingsbereiften.

Hat jemand noch die Teile im neuwertigen Zustand rumliegen?

Bremsbacken
Befestigungsset
Radbremszylinder
Bremsseile
ggf. Bremstrommel
ggf. Dichtring für Steckachse - nicht die Variante mit Schrumpfring

Vielen Dank schon mal.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Neue Bremse hinten notwendig

Beitragvon Jan Verbraeken » Dienstag 31. Mai 2011, 16:53

Hey Roebby,nicht das du dich beschwerst das keiner sich auf deine Frage meldet , ich würde diese Teile nur neu kaufen und nichts gebrauchtes einbauen.
Ansonsten schöne Grüße,Jan


P:S Meiner ist auch noch da.
Der mit dem Hund tanzte !!!
Benutzeravatar
Jan Verbraeken
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 14:06
Wohnort: Straelen
Fahrzeug: LT40,EZ9/89 102PS 570E Clou

Re: Neue Bremse hinten notwendig

Beitragvon gin tonic » Mittwoch 1. Juni 2011, 13:51

Hi Roebyy,
ich habe viel Teile bei parcoon.de gekauft (hab auch den Zwillingsbereiften..) und nur positive Erfahrungen gemacht. Nur Auspuffteile haben die für unsere LT nicht.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
gin tonic
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 14:42
Wohnort: Bingen
Fahrzeug: Karmann Autovilla Nr.16

Re: Neue Bremse hinten notwendig

Beitragvon Roebyy » Dienstag 7. Juni 2011, 07:26

Moin Moin,

so, die Teile habe ich alle besorgt - und natürlich nur Neuteile ;-) - Schade eigentlich, da die Bremse hinten erst 2009 neu gemacht wurde.

Jetzt benötige ich nur noch die Druckstange für die Bremsbacke hinten rechts. Die ist leider in keinem Zubehörset vorhanden.

Hat noch jemand eine solche Druckstange für den Zwillingsbereiften LT liegen? Bringt mir jemand eine nach Kassel mit?

Übrigens war hinten links der Simmering undicht und hat die ganze Bremse verölt, also Hinterachse aufmachen und gleich auch noch die Radlager mit austauschen. Die habe ich dann in einem Fachhandel für Wälzlager günstiger als bei VW bekommen. Die Dinger in der Bucht sind mir einfach zu günstig gewesen - wer weiß wo die herkommen und wie lange die halten.

Jetzt bekomm ich den TÜV doch noch vor den Kassler Bergen ;-))

Bis Freitag dann. :FREU:
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Neue Bremse hinten notwendig

Beitragvon Roebyy » Mittwoch 8. Juni 2011, 13:41

So, alles wieder zusammen. Die Druckstangen sind schon bei classic parts gelandet. Zum Glück hat mein VW Typ noch welche in Spanien aufgetrieben.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste