Schalter Rückfahrscheinwerfer

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schalter Rückfahrscheinwerfer

Beitragvon heryk » Samstag 21. Mai 2011, 16:29

Liebe LT-Freunde,
erstmal herzlichen Dank für die wertvollen Tipps für das Auswechseln des Zahnriemens. Sämtliche Anleitungen konnte ich bei erwin innerhalb einer Stunde für 6 Euro runterladen und als PDF speichern.

Inzwischen haben wir die Karroserie geschweisst und die Elektrik wieder in Gang gebracht. Dabei fiel uns auf, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen. Grund war das Kabel, das eigentlich ans Getriebe angeschlossen sein sollte, aber frei herumhing. Die Buchse, wo das Kabel reingehört, ist :roll: verschlossen, sodaß es keine Anschlußmöglichkeit gibt.
Kennt sich von Euch jemand damit aus? Könnte man von einem anderen VW einen Stecker einbauen? Bei VW ist das Original nicht mehr lieferbar. :roll:
heryk
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 21:39
Fahrzeug: LT28TD, EZ 04/91, lang, hoch, 92PS, Selbstausbau W

Re: Schalter Rückfahrscheinwerfer

Beitragvon tiemo » Sonntag 22. Mai 2011, 13:46

Hi Heryk!

heryk hat geschrieben:Dabei fiel uns auf, dass die Rückfahrscheinwerfer nicht gingen. Grund war das Kabel, das eigentlich ans Getriebe angeschlossen sein sollte, aber frei herumhing. Die Buchse, wo das Kabel reingehört, ist :roll: verschlossen, sodaß es keine Anschlußmöglichkeit gibt.


Normalerweise ist da am Getriebe ein Schalter mit einem runden Gewindegehäuse eingeschraubt, aus dem eine Steckfahne ragt. Wenn diese Steckfahne weg ist, dann muss ein neuer Schalter rein. Den kann man einfach rausdrehen, neuen reindrehen. Das Kabel hat dann normalerweise einen Flachstecker am Ende und eine Gummitülle, die man hinterher über den Steckkontakt schieben kann. Vielleicht siehst du auch diese Gummitülle. Dann sollte die Steckfahne darunter sein. Die Gummitülle kann man einfach abziehen.

Ein Ersatzschalter sollte schon noch lieferbar sein, die wurden bei verschiendenen Modellen verwendet.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste