Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 5. Mai 2011, 21:17

So jetzt bettle ich auch einmal nach Teilen. ;-)
Bin einfach mal frech...

Bin aus Vorarlberg also Raum Bodensee...

LT31 DW kurz

Suche:

- Blattfedern hinten mit 3 Lagen oder mehr.
- Rammbügel
- Stahlfelgen am liebsten größer wie die 14er
- Hebel für die Schiebetüre innen.
- 2 x Scheiben hinten Hecktüre mit guten Dichtungen evtl. (meine sind verpickt mit Folie) und Scheibe muss eh raus wegen Rost.
- AHK
- Gummimatte vorne...nur in gutem Zustand
- Surfträger oder Dachträger... verlängern kann ich ihn ja noch weil mein LT ziemlich hoch ist.
- Seitenblech Fahrerseite - ca 3cm über der Kante bis ganz nach unten aus einem Schlacht-LT.

...und wenn hier noch ein paar T3 ler sind:

für meinen T3:

- eckiger Scheinwerfergrill
- Bügelspiegel.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Donnerstag 5. Mai 2011, 21:51

...und einen Fahresitz für den LT mit ein wenig mehr Komfort als mein Folterstuhl ohne Kopfstütze...
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Freitag 6. Mai 2011, 23:23

Walter Berger hat geschrieben:Hallo Martin
Wozu brauchst du einen Rammbügel?
Hast du keinen ? :cry:
Walter


...habe schlechte Bremsen... :grin:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 11. Mai 2011, 19:47

DANKE ! ...für dein Angebot "blauäugiger Hase" .. leider ist es jetzt zu spät...und gemeldet hat sich gar niemand hier :cry: .
Es wurde mir auch per PN gar nichts angeboten... :roll: was mich nun wieder zum grübeln bringt warum ich hier immer versuche zu helfen....

Aber werde in nächster Zeit eh kaum mehr hier sein da ich wichtigere Dinge zu erledigen habe und in drei anderen Foren "fremdgehe".

Bedanke mich nochmals für dein nettes Angebot und deine Hilfsbereitschaft.

mfg - Martin aus dem sonnigen Vorarlberg
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 11. Mai 2011, 22:07

Walter Berger hat geschrieben:Hallo Martin
Es gibt hier eine Lobby von einem gewissem, festem Kern.Alles was außerhalb ist,kann gerne Tipps geben,aber wird nicht akzeptiert. Je südlicher du wohnst, desto weniger ist hier die Akzeptanz !Solltest du anderer Meinung sein als diese Lobby, wirst du hier sofort von einigen Leuten angegangen, die sich als was besseres fühlen. Hast du schon mal versucht, dein Profil zu löschen?, Es geht nicht! Geht dir ein Licht auf? Ich schaue auch erst mal, wem ich Tipps gebe.Werde mich aber auch mal etwas zurückziehen.
Walter


jep...100 Punkte erreicht -

BYE
Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon tiemo » Mittwoch 11. Mai 2011, 23:04

Hi Martin!

erazer13 hat geschrieben:gemeldet hat sich gar niemand hier :cry: .
Es wurde mir auch per PN gar nichts angeboten... :roll: was mich nun wieder zum grübeln bringt warum ich hier immer versuche zu helfen....


Hast du schon mal daran gedacht, dass die entsprechenden Sachen vielleicht einfach niemand hat? Ich hab zB. durchaus deine Suche gelesen, aber als "LT-User" habe ich die Sachen, die du suchst, leider allesamt nicht mal eben in der Garage liegen. Und weil ich nichts anzubieten habe in dem Fall, habe ich mich auch nicht gemeldet. Ich schreib eigentlich immer was, wenn ich denke, zu einem Thema etwas Sinnvolles beitragen zu können. Ich fände es schade, wenn du dich hier zurückziehen würdest deswegen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon Anke Klute » Mittwoch 11. Mai 2011, 23:18

Hallo Walter,
ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon tiemo » Mittwoch 11. Mai 2011, 23:27

Hi Walter!

Walter Berger hat geschrieben:Es gibt hier eine Lobby von einem gewissem, festem Kern.Alles was außerhalb ist,kann gerne Tipps geben,aber wird nicht akzeptiert.


Mir ist das noch nicht aufgefallen, bzw. ich sehe über solche Sachen eigentlich prinzipiell hinweg. Und wenn es so einen "Kern" gibt, der mich ignoriert? Es sind genug zum Teil auch Neue hier, die sicher keinem "Kern" angehören.

Walter Berger hat geschrieben:Je südlicher du wohnst, desto weniger ist hier die Akzeptanz !Solltest du anderer Meinung sein als diese Lobby, wirst du hier sofort von einigen Leuten angegangen, die sich als was besseres fühlen.


Wirst du halt. Wenn hier jemand eine Frage stellt, wird er sich bestimmt alle Antworten ansehen und sich dann seine eigene Meinung bilden. Inwiefern sollte es denn ein Nord-Süd-Gefälle geben? Das musst du mir mal erklären, denn so sieht das für mich aus, als würde hier in irgendeiner Art, die ich nicht verstehe, "schmutzige Wäsche" gewaschen.

Walter Berger hat geschrieben: Hast du schon mal versucht, dein Profil zu löschen?, Es geht nicht! Geht dir ein Licht auf? Ich schaue auch erst mal, wem ich Tipps gebe.Werde mich aber auch mal etwas zurückziehen.


Eine Mail an die Betreiber, und es sollte kein Problem sein und ist ja auch schon praktiziert worden, was das Entfernen von Bildmaterial aus der Bilderdatenbank mit "privilegiertem" Zugriff angeht. Ändern geht auch. Ich gebe zu, nicht alle Nutzungsbedingungen dieses Forums zu befürworten. Beispielsweise habe ich mich auch nicht mit meinem realen Vor- und Nachnamen angemeldet und habe daher auch zB. nicht den vollen Zugriff auf das Bildmaterial. Jedoch hat der Betreiber natürlich das Recht, bestimmte Regeln vorzugeben, die ihm sinnvoll erscheinen. Die Teilnahme ist schließlich freiwillig, wer die aufgestellten Regeln nicht akzeptieren will, kann sich ja "bessere" Foren suchen oder selbst eines eröffnen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon erazer13 » Dienstag 17. Mai 2011, 22:33

Na ich gebe den LT auf.

Bin gerade am Hausbau dran und werde den LT entkernen und als Bautransporter noch verwenden.
Im Herbst wird er dann abgestellt (habe dann genug Parkplätze :grin: ).

Da es hier keine LT-Fahrer mehr gibt und ich ganz ehrlich gesagt die "Schnauze voll habe" wegen jedem Teil tagelang suchen zu müssen und auch oft keine Neuteile mehr erhältlich sind, lasse ich meinen Speedy "sterben".

Wollte ihn noch neu lackieren was aber wieder in Arbeit ausartet.

Auch wenn ich und meine Kinder sehr an ihm hängen muss das ganze mal objektiv gesehen werden.

Wenn mir zb. die Hinterachse kaputt geht bekomme ich nirgends mehr eine...

Es wird einfach Zeit "Bye" zu sagen...

Ich wollte ihn eigentlich verkaufen was aber total unrentabel ist da so viele Neuteile und Arbeitsstunden darin stecken (nur Material ca. 4.000,-)
Ist ja fast alles getauscht, alle Stangen, Gelenke der Lenkung inkl. überholtem Lenkgetriebe. Der Motor ist das Beste...hat nach der Instandsetzung nur ca. 30.000km Laufleistung und läuft wie "die Sau".
Bremsen, Trommeln, Scheiben,Leitungen (Bremsen/Sprit...), Anlasser, Radlager, Elektrik neu gemacht, Reifen, ESP neu überholt, neue Vacumpumpe, Zylinderkopf neu, Hydros, alles neu...und zig andere Sachen.

Also verkaufen werde ich ihn nicht...dann lieber verschrotten ehrlich gesagt. :TOP:
Oder ich stelle ihn mal 10 Jahre ins Eck. :grin:
..oder zerlege ihn in Einzelteile.
Den Volvo Motor stelle ich mal in Ebay rein..sind ja alle scharf auf die 129PS mit Turbo und Ladeluftkühler.
Das Geld brauche ich eigentlich nicht...

Fakt ist: Er ist zu klein und ich wollte nach meinem 2ten LT keinen LT mehr sondern einen "großen Stern".
Und besser ist in "guten Erinnerungen" zu scheiden als ihn bei einer Panne zu verlieren.
Im Stich hat er mich nie gelassen ausser einmal stand ich 1km von Zuhause weg..mit durchbohrtem Kolben.
Na mir tat der rostige vergammelte LT halt Leid und er war mir auch immer treu...

Aber ehrlich gesagt finde ich das Mercedes Forum netter.Hier wird echt nur gefragt und nicht geholfen...früher war das anders...bedanke mich hier nochmals für das mitfiebern und die Ratschläge als mir mein Motor um die "Ohren geflogen ist". Leider tippte ich da Anfangs auch auf ein Ventil und wollte den Kopf runter nehmen.
Aber habe mich an die Tipps gehalten und ihn 10km mal Vollgas gejagt...da blockierte er dann weil ein Ventil abriss... :mrgreen:

Ich wünsche euch mal noch einige halbwegs pannenfreie Jahre und steckt nicht zu viel Geld in eure LT`s....

Bei uns gehen auch nur per Wechselkennzeichen drei Autos und da in 3 Jahren ein Wüstentripp geplant ist muß der LT nun einem Unimog U1300L mit Koffer weichen.

Einige hier im Forum sind immer sehr hilfsbereit...DANKE...

BYE - Ösi - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Der Ösi sucht Teile für seinen Speedy

Beitragvon Ulrich51 » Mittwoch 18. Mai 2011, 12:10

Hallo an Alle,
zwar bin ich ein eher seltener Schreiber und mehr Leser,doch zu den Anmerkungen hinsichtlich Ersatzteilen und Hilfestellung möchte ich doch mal meine Meinung schreiben.In den Jahren,in denen ich LT's fahre,hatte ich noch nie ein Ersatzteilproblem.Egal,was man braucht,ob Hinterachse,Getriebe,Motor,Bleche,es ist doch alles verfügbar.Entweder in den LT-Foren(wovon ich 2 kenne) oder auch bei z.B. Ebay oder Schrottplätzen.Natürlich kann es passieren,daß man gebrauchte Teile mal nicht bekommt oder nicht benutzen sollte(Verschleissteile),dann kauft man sie eben im Zubehörhandel oder eben bei VW.Genauso läuft es bei allen anderen Automarken auch.Und was die Antworten der Forenmitglieder anbelangt:Auch hier bekommt man alles an Antworten,was nötig bzw. möglich!! ist.Dabei ist sicher auch der eigene Tonfall wichtig,wie man in den Wald ruft....Geduld hilft auch weiter,manchmal muß man eben mal warten oder nochmal nachfragen,doch immer mit der nötigen Zeit,denn hier wartet ja niemand darauf,endlich mal jemandem helfen zu können.Also,ich fühle mich in den beiden Foren sehr gut aufgehoben und bin überzeugt,meinen Florida noch sehr lange ohne Ersatzteilprobleme und mit genügend Hilfestellung fahren zu können.
Euch allen vielen Dank dafür
Grüße
Ulrich51
Ulrich51
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 22:23
Fahrzeug: Florida Bj.93 ACL


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste